10.02.2006, 09:34
Hi,
die 188kg-Angabe kann ich so übrigens nirgends finden. Laut GM Powertrain liegt der LS2 bei 200kg inkl. aller Agregate und Flüssigkeiten - also das Naßgewicht. Die Einsparungen gegenüber dem LS1 ergaben sich durch dünnere Zylinderwände aufgrund besserer Materialien (größere Bohrung möglich).
Wie gesagt, das Prospekt von GM Powertrain spricht von einem der leichtesten V8 überhaupt, d.h. es muss irgendwo Motoren geben, die noch leichter sind; gleichwohl werden es nicht so viele sein - und schon gar nicht mit den anderen Eigenschaften.
Das Herzstück der Corvette ist für mich das einzige Bauteil am Fahrzeug, was wirklich und ohne jede Übertreibung über jeden Zweifel erhaben ist - was ich auch als Porsche 997 und BMW M3-Fan nicht behaupten möchte.
die 188kg-Angabe kann ich so übrigens nirgends finden. Laut GM Powertrain liegt der LS2 bei 200kg inkl. aller Agregate und Flüssigkeiten - also das Naßgewicht. Die Einsparungen gegenüber dem LS1 ergaben sich durch dünnere Zylinderwände aufgrund besserer Materialien (größere Bohrung möglich).
Wie gesagt, das Prospekt von GM Powertrain spricht von einem der leichtesten V8 überhaupt, d.h. es muss irgendwo Motoren geben, die noch leichter sind; gleichwohl werden es nicht so viele sein - und schon gar nicht mit den anderen Eigenschaften.
Das Herzstück der Corvette ist für mich das einzige Bauteil am Fahrzeug, was wirklich und ohne jede Übertreibung über jeden Zweifel erhaben ist - was ich auch als Porsche 997 und BMW M3-Fan nicht behaupten möchte.