10.02.2006, 19:05
Frank,
den "Heissdüsen" (damit meine ich die netten, neuen Forumskollegen, die sich nicht vorstellen brauchen und erst einige Beiträge haben), geht es anscheinend nicht um
wie einige hier richtig erkannt haben.
Da die Forumskollegen aber alle ziemlich nett sind, lassen diese die "Neuankömmlinge" in aller Ruhe gewähren und lachen sich insgesamt alle ein Ast ab. Hat ja auch einen "Flaue-Tage-Unterhaltungswert".
Die Corvette hat ein einmaliges Erscheinungsbild (und das bereits seit 1953), etwas anders als der Rest der Sportwagenscene und das ist auch gut so.
Das herbeiziehen von Vergleichswerten zum Bemessen eines Automobils gegen ein anderes ist reine Zeitverschwendung, da auch die Autotester von Auto, Motor und Sport in mehreren Kategorien bewerten und dann erst ein Gesamturteil ermitteln.
Da kommt es schon mal vor, das ein schnelleres Fahrzeug das Nachsehen hat, weil die Qualität oder andere Sachen halt weniger gut bewertet werden.
Ich habe in einem anderen Thread oder wo auch immer schon mal geschrieben, das es einige Corvettefreunde unter uns gibt, deren Corvette techn. Veränderungen erfahren haben und es sicherlich sehr schwer sein wird, an denen überhaupt vorbeizukommen.
Ich selbst habe im Club einen Kollegen mit einer normal aussehenden, silbernen C5, der fährt, während ich voll auf dem Gas beim Beschleunigen stehe, einfach locker an mir vorbei. Ist schon ein tolles Gefühl, eine gerade nicht langsame Corvette (C5, Z06) zu haben, aber feststellen zu müssen, das in diesen V8 wesentlich mehr an Potential steckt.
Also cool bleiben, unsere Corvette geniessen und sich über andere Sportmodelle keine allzu grossen Gedanken machen. Ist halt unser "American Way of Life", das die anderen halt nicht geniessen können. Aber selbstgemachte Leiden, oder?
Gruss
Friedel
der heute, weil trocken und sonnig im Norden, einigen hochpreisigen Sportkollegen das blaue, breite Heck gezeigt hat!
den "Heissdüsen" (damit meine ich die netten, neuen Forumskollegen, die sich nicht vorstellen brauchen und erst einige Beiträge haben), geht es anscheinend nicht um
Zitat:Wenn mit Qualität laut Fragestellung die Haltbarkeit gemeint war: keine Probleme.das Thema dieses Threads, sondern schlicht und einfach um unqualifiziertes "Rumgenöle",
wie einige hier richtig erkannt haben.
Da die Forumskollegen aber alle ziemlich nett sind, lassen diese die "Neuankömmlinge" in aller Ruhe gewähren und lachen sich insgesamt alle ein Ast ab. Hat ja auch einen "Flaue-Tage-Unterhaltungswert".
Die Corvette hat ein einmaliges Erscheinungsbild (und das bereits seit 1953), etwas anders als der Rest der Sportwagenscene und das ist auch gut so.
Das herbeiziehen von Vergleichswerten zum Bemessen eines Automobils gegen ein anderes ist reine Zeitverschwendung, da auch die Autotester von Auto, Motor und Sport in mehreren Kategorien bewerten und dann erst ein Gesamturteil ermitteln.
Da kommt es schon mal vor, das ein schnelleres Fahrzeug das Nachsehen hat, weil die Qualität oder andere Sachen halt weniger gut bewertet werden.
Ich habe in einem anderen Thread oder wo auch immer schon mal geschrieben, das es einige Corvettefreunde unter uns gibt, deren Corvette techn. Veränderungen erfahren haben und es sicherlich sehr schwer sein wird, an denen überhaupt vorbeizukommen.
Ich selbst habe im Club einen Kollegen mit einer normal aussehenden, silbernen C5, der fährt, während ich voll auf dem Gas beim Beschleunigen stehe, einfach locker an mir vorbei. Ist schon ein tolles Gefühl, eine gerade nicht langsame Corvette (C5, Z06) zu haben, aber feststellen zu müssen, das in diesen V8 wesentlich mehr an Potential steckt.
Also cool bleiben, unsere Corvette geniessen und sich über andere Sportmodelle keine allzu grossen Gedanken machen. Ist halt unser "American Way of Life", das die anderen halt nicht geniessen können. Aber selbstgemachte Leiden, oder?
Gruss
Friedel
der heute, weil trocken und sonnig im Norden, einigen hochpreisigen Sportkollegen das blaue, breite Heck gezeigt hat!