10.02.2006, 21:22
RIP,
Ich glaube, das Du einmal mit meiner C5, Z06 oder bessser noch, mit einer neuen Z06 fahren solltest.
Dann wird Dir sicherlich klarer, was es heisst, den Schub aus den Keller zu haben, der erst bei dem Drehzahlbegrenzer bei 6.600 abrupt zuende ist.
Ist halt nicht so brutal und abrupt, wie bei einem BMW 2002 Turbo, wo das noch sehr brutal war. Auch Porsche baut Turbomotoren, wo die Frauen mittlerweile mit zum Einkaufen fahren können. Da gab es schon andere Zeiten! Elke bekam nur unter großen Mühen das Kupplungspedal durchgetreten. Das waren noch Zeiten!
Ich sage nur, das ist Fahrspaß pur, über den wir jetzt schon länger hier diskutieren.
Nur erleben muss man ihn halt selbst.
Ferrari fahren macht genausoviel Spaß, aber eben halt anders.
Das ist, was JR auch ausdrücken will, richtig?
"Gott sei Dank" gibt es Sportmobile der verschiedenen Hersteller, die unseren Spass erfüllen.
Gruss
Friedel
Zitat:Vielleicht kannst Du es mir mal erklären. Was hat es für ein Sinn das Geschrieben von anderen immer wieder als Genöle, Geplapper oder sonstwas hinzustellen in einem Forum? Wenn es euch nicht interessiert, wieso äußert ihr euch dann dazu?das wundert Dich, der in einem Corvetteforum solche provozierenden Fragen stellt?
Zitat:@fsahm :Ich glaube, wir werden doch noch ein Bier zusammen trinken gehen können. Garnicht soweit auseinander!
Richtig. Aber das ist wieder eine persönliche Ansicht. Die einen wollen den Schub von oben raus haben, andere von unten. Ich persönlich finde z.B. ein Turboplateau von unten heraus langweilig. Ein Motor muss für mich leben. Wenn er hochdreht muss er zulegen können und nicht permanent gleich drücken. Aber eine Schreikiste ala S2000 würde ich auch nicht mögen. Dann kann ich auch Motorrad fahren ...
Ich glaube, das Du einmal mit meiner C5, Z06 oder bessser noch, mit einer neuen Z06 fahren solltest.
Dann wird Dir sicherlich klarer, was es heisst, den Schub aus den Keller zu haben, der erst bei dem Drehzahlbegrenzer bei 6.600 abrupt zuende ist.
Ist halt nicht so brutal und abrupt, wie bei einem BMW 2002 Turbo, wo das noch sehr brutal war. Auch Porsche baut Turbomotoren, wo die Frauen mittlerweile mit zum Einkaufen fahren können. Da gab es schon andere Zeiten! Elke bekam nur unter großen Mühen das Kupplungspedal durchgetreten. Das waren noch Zeiten!
Ich sage nur, das ist Fahrspaß pur, über den wir jetzt schon länger hier diskutieren.
Nur erleben muss man ihn halt selbst.
Ferrari fahren macht genausoviel Spaß, aber eben halt anders.
Das ist, was JR auch ausdrücken will, richtig?
"Gott sei Dank" gibt es Sportmobile der verschiedenen Hersteller, die unseren Spass erfüllen.
Gruss
Friedel