13.02.2006, 23:11
Hi Stefan,
wegen der H-Zulassung machte ich mir an Deiner Stelle jetzt erst mal keinen großen Kopf.
Zwischen "da geht nichts" und "da geht alles" gibt es in der Realität fast jeden Zwischenschritt.
Um aus Deinen Abweichungen ein Problem werden zu lassen, muss der TÜV-Prüfer diese überhaupt mal bemerken und feststellen, dass es nicht ganz zeitgenössisch ist.
Und die C4 gibt es auch schon länger als 20 Jahre, also könnten die Umbauten sogar dieses Kriterium erfüllen, immer vorausgesetzt, es fällt dem TÜV-Prüfer überhaupt auf.
Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Rückbauaktion aus diesem Grund bereits im vorauseilenden Gehorsam vornehmen, wenn Du es nicht sowieso machen wolltest.
Als Preisargument dürfte trefflich geeignet sein, dem Verkäufer vorzurechnen, wieviel Du allein in den nächsten zehn Jahren an Steuern mehr bezahlen müsstest, weil die H-Abnahme aufgrund der Mods nicht funktionieren wird.
mit daumendrückendem Gruß
JR
wegen der H-Zulassung machte ich mir an Deiner Stelle jetzt erst mal keinen großen Kopf.
Zwischen "da geht nichts" und "da geht alles" gibt es in der Realität fast jeden Zwischenschritt.
Um aus Deinen Abweichungen ein Problem werden zu lassen, muss der TÜV-Prüfer diese überhaupt mal bemerken und feststellen, dass es nicht ganz zeitgenössisch ist.
Und die C4 gibt es auch schon länger als 20 Jahre, also könnten die Umbauten sogar dieses Kriterium erfüllen, immer vorausgesetzt, es fällt dem TÜV-Prüfer überhaupt auf.
Auf keinen Fall solltest Du irgendeine Rückbauaktion aus diesem Grund bereits im vorauseilenden Gehorsam vornehmen, wenn Du es nicht sowieso machen wolltest.
Als Preisargument dürfte trefflich geeignet sein, dem Verkäufer vorzurechnen, wieviel Du allein in den nächsten zehn Jahren an Steuern mehr bezahlen müsstest, weil die H-Abnahme aufgrund der Mods nicht funktionieren wird.
mit daumendrückendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!