01.10.2002, 09:19
Hallo!
Hier ein paar Details zu diesem Thema:
3-Punkt-Automatikgurte passen, da das Coupe diese (allerdings ohne Automatik) 1970 als Option bereits hatte und die Aufhängepunkte auch beim Cabrio vorhanden sind. Diese sind auf dem hinteren Radkasten in Verlängerung des Gurt-Durchbruchs im rear quarter panel. Die Schraube geht dann senkrecht nach unten. Normalerweise ist die Bohrung unter dem Teppich versteckt und hat auch einen Plastikstopfen.
Man hat dann natürlich nicht den Durchbruch im Sitz für den Gurt, aber auch um den Sitz herum funktioniert das auch ganz gut.
Auch das Zusammenfalten des Cabrioverdecks geht immer noch problemlos.
Dadurch, daß der Gurtaufroller auf dem Radkasten liegt, wird der Gurt fast waagrecht herausgezogen. Diese Position ist bei fast keinem Auto so - 99% ziehen den Gurt etwa senkrecht. Der Aufroller blockiert aber, wenn er nicht in der richtigen Einbaulage ist, so daß diese 99% aller Gurte für uns nichts taugen. Der einzige mir bekannte Gurt, der funktioniert, ist der Rücksitz (!) Gurt des Camaro (oder Firebird, eben die F-Body cars) aus den Baujahren 93 und später.
Den bekommt man von https://www.billygrahamsfirebird.com für US$50 das set plus shipping - leider relativ schwer, habe innerhalb der USA bereits $15 gezahlt. Billy Graham hat gute "Noten" in div. Foren und auch ich hatte Null Probleme mit ihm. Ruf ihn einfach an.
Schrauben gibt es z.B. von ZIP - die mitgelieferten Camaro-Schrauben haben zwar das gleiche Gewinde, aber einen ziemlich langen glatten Hals.
Ich habe dann auch noch Photos vom Einbau - schicke ich gerne wenn Du magst.
Hope that helps -
Chris
Hier ein paar Details zu diesem Thema:
3-Punkt-Automatikgurte passen, da das Coupe diese (allerdings ohne Automatik) 1970 als Option bereits hatte und die Aufhängepunkte auch beim Cabrio vorhanden sind. Diese sind auf dem hinteren Radkasten in Verlängerung des Gurt-Durchbruchs im rear quarter panel. Die Schraube geht dann senkrecht nach unten. Normalerweise ist die Bohrung unter dem Teppich versteckt und hat auch einen Plastikstopfen.
Man hat dann natürlich nicht den Durchbruch im Sitz für den Gurt, aber auch um den Sitz herum funktioniert das auch ganz gut.
Auch das Zusammenfalten des Cabrioverdecks geht immer noch problemlos.
Dadurch, daß der Gurtaufroller auf dem Radkasten liegt, wird der Gurt fast waagrecht herausgezogen. Diese Position ist bei fast keinem Auto so - 99% ziehen den Gurt etwa senkrecht. Der Aufroller blockiert aber, wenn er nicht in der richtigen Einbaulage ist, so daß diese 99% aller Gurte für uns nichts taugen. Der einzige mir bekannte Gurt, der funktioniert, ist der Rücksitz (!) Gurt des Camaro (oder Firebird, eben die F-Body cars) aus den Baujahren 93 und später.
Den bekommt man von https://www.billygrahamsfirebird.com für US$50 das set plus shipping - leider relativ schwer, habe innerhalb der USA bereits $15 gezahlt. Billy Graham hat gute "Noten" in div. Foren und auch ich hatte Null Probleme mit ihm. Ruf ihn einfach an.
Schrauben gibt es z.B. von ZIP - die mitgelieferten Camaro-Schrauben haben zwar das gleiche Gewinde, aber einen ziemlich langen glatten Hals.
Ich habe dann auch noch Photos vom Einbau - schicke ich gerne wenn Du magst.
Hope that helps -
Chris