02.03.2006, 11:37
Hallo
Wenn eine Steeringbox lange nicht gefettet wurde, wird durch die Hitze ( besonders bei Spagettikrümmern ) das alte Fett vertrocknet und hart sein.
Um korrekt zu fetten, müsste man also die Box ausbauen , zerlegen und neu einfetten.
Um einfach nachzufetten, wäre ein sehr hitzebeständiges Flüssigfett meiner Meinung nach am Besten. Einfach Normalfett oben durch das Schraubenloch eindrücken wird das Fett wohl nicht an die Kugeltriebe bringen. ( vielleicht doch, wenn die Auspuffkrümmerhitze alles etwas schmilzt ? ).
Es soll auch Leutchen geben, die dort Oel einfüllen und anscheinend auch zufrieden sind. Dann muss die untere Dichtung aber toll in Ordnung sein , also da wo der Pitman Arm rauskommt.
MfG. Günther
Wenn eine Steeringbox lange nicht gefettet wurde, wird durch die Hitze ( besonders bei Spagettikrümmern ) das alte Fett vertrocknet und hart sein.
Um korrekt zu fetten, müsste man also die Box ausbauen , zerlegen und neu einfetten.
Um einfach nachzufetten, wäre ein sehr hitzebeständiges Flüssigfett meiner Meinung nach am Besten. Einfach Normalfett oben durch das Schraubenloch eindrücken wird das Fett wohl nicht an die Kugeltriebe bringen. ( vielleicht doch, wenn die Auspuffkrümmerhitze alles etwas schmilzt ? ).
Es soll auch Leutchen geben, die dort Oel einfüllen und anscheinend auch zufrieden sind. Dann muss die untere Dichtung aber toll in Ordnung sein , also da wo der Pitman Arm rauskommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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