03.10.2002, 12:42
@ HUBSI
Was sich allerdings HINTER den Kulissen abspielt, Seite Gummi, da kann ich mich nur auf die Hinweise des Gas-Lieferanten, sowie auf die Aussagen eines befreundeten Automobil-Ingenieurs abstützen. Im Rennsport wird ja zahlreich Stickstoff eingesetzt. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb deren RACE-Argumente nicht auch für das "zivile" Fahren von Nutzen sein könnten. Andererseits ist manches aus der Werbung für Stickstoff befüllte Reifen bestimmt auch ein wenig Geldmacherei.
Joe.
Zitat: ...und genau da ist das Problem: Ich würde einen Teufel tun und zur Luftdruckprüfung zum GM- / Reifenhändler fahren.Es spricht nicht wirklich etwas dagegen - schon aus dem Grund, weil bis zum aktuellen Zeitpunkt die wenigen minimalen Stickstoff-Ergänzungen denn auch kostenlos waren, samt dem Kaffe......noch gibt es auch exzellente GMler........und was mir wirklich noch viel wichtiger erscheint - wenn schon denn schon - meine Reifen atmen NIE MEHR Öl haltige Druckluft aus irgend einem "Sch.........ss" Kompressor ex Tankstelle.
Zitat: Trotzdem: Sind die Vorteile jetzt wirklich "erfahrbar"?Wenn ich JA posten würde, wäre es gelogen - und solches findest du in keinem meiner Beiträge. "erfahrbar" gemeint im Sinne von objektiv feststellbaren Änderungen/Verbesserungen der "Fahreigenschaften" : NEIN (ausser der erwähnte, objektiv messbare Effekt, am DIC, mit warm gefahrenen Reifen : wesentlich geringere Druckdifferenz im Vergleich zu kalten Reifen und im Vergleich zu "gewöhnlicher" Luft). Aber vielleicht hat ja in der Zwischenzeit mein "Hosenboden-Leistungsmeter" auch bereits ein wenig Hornhaut angesetzt......
Was sich allerdings HINTER den Kulissen abspielt, Seite Gummi, da kann ich mich nur auf die Hinweise des Gas-Lieferanten, sowie auf die Aussagen eines befreundeten Automobil-Ingenieurs abstützen. Im Rennsport wird ja zahlreich Stickstoff eingesetzt. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb deren RACE-Argumente nicht auch für das "zivile" Fahren von Nutzen sein könnten. Andererseits ist manches aus der Werbung für Stickstoff befüllte Reifen bestimmt auch ein wenig Geldmacherei.
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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