06.10.2002, 14:49
Zitat:Mit etwas Verhandlingsgeschick, kannst Du sie eventuell um 18.000 bis 20.000 Euro kaufen
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder als "Originalitätsfetischist" an den Pranger gestellt zu werden:
Der Preis für eine '69er Vette mit den beschriebenen Abweichungen vom Originalzustand erscheint mir deutlich zu hoch. Tatsächlich ist nämlich der Grad der Originalität der maßgebende Preisfaktor bei historischen Corvetten! Wieviel Taler der Vorbesitzer in Umbauten gesteckt hat, ist hier relativ unerheblich. Hat er sie nicht in eine "echte" Restauration ("back to originality") inverstiert, sind sie im Zweifel verloren.
Das ist ja auch die Warnung, die wir umbaufreudigen Corvette-Aspiranten hier im Forum immer wieder mit auf den Weg geben
Natürlich ist primär entscheidend, was Dir persönlich gefällt. Trotzdem ist später nicht selten die Enttäuschung groß, wenn man den Wagen wieder verkaufen will und niemanden findet, der bereit ist, dasselbe Geld für den Umbau auszugeben, das man selbst investiert hat
Langfristig werden nur originale Fahrzeuge wertstabil bleiben, bzw. sogar einen Wertzuwachs erfahren. In Deutschlang kommt noch die Steuervergünstigung mit dem H-Kennzeichen hinzu, was einen Originalzustand ohnehin zwingend voraussetzt.
So gesehen ist es nicht nur meine persönliche Vorliebe für unverbastelte Oldies, sondern es sind auch ganz objektive Fakten, die mich immer zu einer originalgetreuen Restauration , bzw. Erhaltung raten lassen.
Für eine '69er mit den beschriebenen "Modifikationen" würde ich (ungesehen) maximal 15.000,- € investieren.
Herzliche Grüße
Tripower