15.03.2006, 11:40
@Birger: Du hast schon recht, nur kann es nicht Aufgabe einer Regulierungsbehörde sein die Fehler eines Konzerns auszugleichen.
Alle von Dir genannten Ansprüche mußt Du im Zweifel gegenüber GM geltend machen - das wird Dir sicherlich nicht oder nur begrenzt gelingen, d.h. Du kannst nur noch die Marke wechseln um der Sache in Zukunft mit Sicherheit zu entgehen (und GM abzustrafen).
@Jürgen: Ne Du, hier liegst Du sowas von daneben, denn: Wenn bei 10.000 C5 mit jeweils 100.000km auch nur EINE so ein Problem bei voller Fahrt hat(te), dann müssen alle schnellstmöglich nachgebessert werden. Und wenn GM sich seit 1997 (seither ist das Problem der amerikanischen Verkehrsbehörde bekannt) taub stellt, ja sogar die Aufforderung seitens der Deutschen Bundesbehörden ignoriert, dann muss es halt so laufen.
Stilllegung: Das KBA hat GM letztes Jahr aufgefordert. Würde MEIN Fahrzeug jetzt stillgelegt werden, und ich wäre von GM nicht informiert worden, die Kosten würde ich zumindest nicht tragen...das würde GM machen. Die Adresse von GM findet selbst der dümmste Advokat.
Alle von Dir genannten Ansprüche mußt Du im Zweifel gegenüber GM geltend machen - das wird Dir sicherlich nicht oder nur begrenzt gelingen, d.h. Du kannst nur noch die Marke wechseln um der Sache in Zukunft mit Sicherheit zu entgehen (und GM abzustrafen).
@Jürgen: Ne Du, hier liegst Du sowas von daneben, denn: Wenn bei 10.000 C5 mit jeweils 100.000km auch nur EINE so ein Problem bei voller Fahrt hat(te), dann müssen alle schnellstmöglich nachgebessert werden. Und wenn GM sich seit 1997 (seither ist das Problem der amerikanischen Verkehrsbehörde bekannt) taub stellt, ja sogar die Aufforderung seitens der Deutschen Bundesbehörden ignoriert, dann muss es halt so laufen.
Stilllegung: Das KBA hat GM letztes Jahr aufgefordert. Würde MEIN Fahrzeug jetzt stillgelegt werden, und ich wäre von GM nicht informiert worden, die Kosten würde ich zumindest nicht tragen...das würde GM machen. Die Adresse von GM findet selbst der dümmste Advokat.