18.03.2006, 14:48
Wer sich ein Auto für ungefähr 80000€, also früher ca. 160000 DM kauft und sich die entsprechenden Unterhaltskosten und einen Spritverbrauch von deutlich über 10 Litern Super Plus auf 100 km bei heutigen Spritpreise, die bald noch weiter steigen, entsprechende Versicherungskosten etc. leisten kann, der tut mir ehrlich Leid, wenn er auf den Pfennig gucken muss. Dann fallen Urlaube usw. auch flach?
Ich denke für die meisten ist irgendwo eine klare Grenze und darüber werden die Unterschiede immer kleiner. Jemand der sich gerade so die 80000€ Corvette leisten kann kauft sie nur in den seltensten Fällen oder hat in den meisten Fällen auch das Geld für einen 100000€ Wagen.
Ausserdem ist diese Variante für viele doch eher ein Trackspielzeug, als ein Alltagswagen für das ganze Jahr und sie haben meistens sowieso noch einen Zweitwagen z.B. für den Winter oder manch andere Fahrten. Es ist schon ein Unterschied zur normalen C6 hinsichtlich Verbrauch, Komfort, Bissigkeit bei Glätte ...
Ich denke es ist nicht der Normalfall, daß ein Käufer der Z06 sich das Auto nur mit Biegen und Brechen leisten kann. Dazu ist die Preisdimension für ein Auto! etwas hoch.
Einzelfälle bestätigen natürlich die Regel, aber da würde ich mir auch überlegen, ob ich mir wirklich eine Z06 kaufe, wenn ich gerade so das Geld aufbringe ... in meinen Augen Schwachsinn.
Interessant dürfte für Pfennigfuchser in diesen Regionen (ich lach mich schlapp) auch die Wertstabilität sein. Wir werden sehen wie da der 997 GT3 gegenüber der Corvette abschneidet.
Jemand der einen GT3 kauft und ihn mit Luxusausstattung für 20000€ (Vollausstattung?) zubombt hat den Sinn des Autos auch vermutlich nicht verstanden. Warum dann nicht einen Turbo?
Ich denke für die meisten ist irgendwo eine klare Grenze und darüber werden die Unterschiede immer kleiner. Jemand der sich gerade so die 80000€ Corvette leisten kann kauft sie nur in den seltensten Fällen oder hat in den meisten Fällen auch das Geld für einen 100000€ Wagen.
Ausserdem ist diese Variante für viele doch eher ein Trackspielzeug, als ein Alltagswagen für das ganze Jahr und sie haben meistens sowieso noch einen Zweitwagen z.B. für den Winter oder manch andere Fahrten. Es ist schon ein Unterschied zur normalen C6 hinsichtlich Verbrauch, Komfort, Bissigkeit bei Glätte ...
Ich denke es ist nicht der Normalfall, daß ein Käufer der Z06 sich das Auto nur mit Biegen und Brechen leisten kann. Dazu ist die Preisdimension für ein Auto! etwas hoch.
Einzelfälle bestätigen natürlich die Regel, aber da würde ich mir auch überlegen, ob ich mir wirklich eine Z06 kaufe, wenn ich gerade so das Geld aufbringe ... in meinen Augen Schwachsinn.
Interessant dürfte für Pfennigfuchser in diesen Regionen (ich lach mich schlapp) auch die Wertstabilität sein. Wir werden sehen wie da der 997 GT3 gegenüber der Corvette abschneidet.
Jemand der einen GT3 kauft und ihn mit Luxusausstattung für 20000€ (Vollausstattung?) zubombt hat den Sinn des Autos auch vermutlich nicht verstanden. Warum dann nicht einen Turbo?