Crossfiremotor V Max
#4
Hallo, der 82er und 84er Crossfire-Motor ist mit einer Spinne gedrosselt worden.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=crossfire

Die 82er lief genau 3.000 rpm mit 200 kmh im vierten Gang im Overdrive auf der Bahn.
Mehr war nicht drin.
Einen besseren Wirkungsgrad lässt sich nur mit dem angleichen der vorhandenen Spinne zu den Einlasskanälen erreichen, oder aber besser, gleich eine andere Spinne nehmen.

Der Einbau eines anderen Computership´s lässt den Motor schon ruhiger laufen und höher drehen.
Die Techniker von ADS sagten mit damals, das der originale Ship bei 2.350, wo das optimale an Drehmoment anliegt, für die California-Norm den Motor abmagert.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crossfiremotor V Max - von Didi C4 - 16.03.2006, 14:21
[Kein Betreff] - von astei1 - 16.03.2006, 14:41
[Kein Betreff] - von Corvette-Audi-HH - 19.03.2006, 00:03
[Kein Betreff] - von fsahm - 19.03.2006, 01:21
[Kein Betreff] - von Akula - 16.04.2006, 18:30
[Kein Betreff] - von duke999 - 18.04.2006, 00:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  temperatur max c4 uwek 2 2.676 28.09.2021, 16:33
Letzter Beitrag: uwek
  Welche Felgengröße und Reifengröße bekomm ich max. auf die 87er C4 nrwmachine 11 11.526 15.07.2017, 11:44
Letzter Beitrag: ibo15
  C 4 Resto jetzt auf D Max !!! romeomustdie11 14 8.073 30.12.2009, 14:36
Letzter Beitrag: C4L98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner