09.10.2002, 11:16
Einige Anmerkungen:
Die Blattfederbreite spielt keine Rolle, da die Aufnahme durch den hinteren Deckel gegeben wird. (man kann den Differentialdeckel austauschen, um die bisherige Feder zu verwenden!!!)
Das sind 8 Schrauben zum Differentialdeckelwechsel.
Differentiale werden ohnehin OHNE Deckel verkauft.
Die Side-Yokes sind nicht nach Big Block und Small Block unterteilt, die Straps oder Caps sind einfach nur Baujahrabhängig. Caps und Straps sind genau gleich zu montieren - die einen mit Schrauben, die anderen mit Muttern - unzugänglich sind beide....
Markus, ich glaube bei Deinem Setup wirst Du schon mit der 3,36er Achse den deutlichen Zuwachs spüren.
Wenn Du die größeren Übersetzungen wählst, dann wird sich das z.B. bei Touren DEUTLICH auf Drehzahl, Verschleiß, Geräusch und Gemüt auswirken!
...und Du mußt dann wegen des Verbrauchs rumpienzen....
@Yunkie: Muß man mit Einbau eines neuen kurzen Diff auch die Drehzahl reduzieren???
(Rechne mal nach.... Ich komme bei GLEICHER DREHZAHL auf Vmax von 180 km/h )
(210 km/h / 3,55 * 3,08 = 182 km/h)
Die Blattfederbreite spielt keine Rolle, da die Aufnahme durch den hinteren Deckel gegeben wird. (man kann den Differentialdeckel austauschen, um die bisherige Feder zu verwenden!!!)
Das sind 8 Schrauben zum Differentialdeckelwechsel.
Differentiale werden ohnehin OHNE Deckel verkauft.
Die Side-Yokes sind nicht nach Big Block und Small Block unterteilt, die Straps oder Caps sind einfach nur Baujahrabhängig. Caps und Straps sind genau gleich zu montieren - die einen mit Schrauben, die anderen mit Muttern - unzugänglich sind beide....
Markus, ich glaube bei Deinem Setup wirst Du schon mit der 3,36er Achse den deutlichen Zuwachs spüren.
Wenn Du die größeren Übersetzungen wählst, dann wird sich das z.B. bei Touren DEUTLICH auf Drehzahl, Verschleiß, Geräusch und Gemüt auswirken!
...und Du mußt dann wegen des Verbrauchs rumpienzen....
@Yunkie: Muß man mit Einbau eines neuen kurzen Diff auch die Drehzahl reduzieren???
(Rechne mal nach.... Ich komme bei GLEICHER DREHZAHL auf Vmax von 180 km/h )
(210 km/h / 3,55 * 3,08 = 182 km/h)
Gruss,
Frank
Frank