23.03.2006, 21:20
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:Ich meine wohl r134a, also das neue was man überall bekommt. Lohnt sich der Aufwand für den Umbau oder solte man das alte so lassen und nur reparieren?
Wenn du auf R413a anstatt auf R134a gehst, müssen sonst keine Komponenten gewechselt werden. Das alte (R12) ist verboten und bekommst du sowieso nirgends wo mehr.
Guggst du mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...286&page=2
Hi Midnight-Cruiser,
interessanter threat. Dachte 134 und 143 sei ein Schreibfehler. Gibt aber wohl 2 Alternativen!
Muß mich da nun doch noch etwas schlauer machen. Mein Kompressor lief, wenn die Klimaautomatik angeschaltet wurde schon mit. Der Ruck hat machmal an der Ampel die Maschine abgewürgt!!
Eine Tages kam Qualm aus der Motorhaube, Klimaautomatik aus, rechts ran, Haube auf, Qualm nun weg aber Kompressor zum Kochen heiß. Schätze, über die lange Standzeit ist das Kühlmittel raus und der Kompressor festgefressen.
Heißt das nun die Anlage ist leck und muß erstmal gedichtet werden?
gruß
Oliver