24.03.2006, 21:05
@Jörg:
Hab da andere Erfahrungen gemacht. Mein letzter 383er hatte Manley-Kopien (vom Stil her wie die Sportsman, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), die gingen genau wie die Original-Crower davor (beide niedriges Schulterprofil) ohne Bearbeitung prima da rein. Die waren übrigens CapScrew.
Mittlerweile habe ich schon von vielen Leuten gehört, die die neueren Strokerkits von speedomotive und anderen OHNE jegliche Bearbeitung (weder Pleuel noch Block) eingebaut bekommen haben. Hatte da anfangs auch meine Zweifel, habe das aber schon öfter selbst mit angesehen (baue mittlerweile eher 434+ cui - da hat man solche Probleme meistens nicht mehr).
Besagter Block war übrigens tatsächlich ein 5,7er Mexico (habe vorhin in den Unterlagen noch mal nachgesehen).
Grüße
boris
Zitat:Das stimmt nicht Die einzigen Pleuel die von Hause nicht bearbeitet werden müssen sind Lunati Pleuel alle anderen müssen bearbeitet werden
Hab da andere Erfahrungen gemacht. Mein letzter 383er hatte Manley-Kopien (vom Stil her wie die Sportsman, bin mir aber nicht mehr ganz sicher), die gingen genau wie die Original-Crower davor (beide niedriges Schulterprofil) ohne Bearbeitung prima da rein. Die waren übrigens CapScrew.
Mittlerweile habe ich schon von vielen Leuten gehört, die die neueren Strokerkits von speedomotive und anderen OHNE jegliche Bearbeitung (weder Pleuel noch Block) eingebaut bekommen haben. Hatte da anfangs auch meine Zweifel, habe das aber schon öfter selbst mit angesehen (baue mittlerweile eher 434+ cui - da hat man solche Probleme meistens nicht mehr).
Zitat:Wird wohl ein 5 Liter gewesen sein bei denen ist das so
Besagter Block war übrigens tatsächlich ein 5,7er Mexico (habe vorhin in den Unterlagen noch mal nachgesehen).
Grüße
boris