26.03.2006, 20:12
Hallo Heinz,
ich habe einen sehr guten Kontakt zu Kroymans Dortmund, konnte so alle drei Varianten testen. Seit Jahren fahre ich verschiedene Amys, von Oldie bis Neu, nie war eine Handschaltung für mich Denkbar, meinen Jeep CJ habe ich sogar extra umbauen lassen. Meine Probefahrt mit der 4 Gangautomatik war OK, die Leistung täuscht über die Schwächen der Automatik hinweg. Die Sechsgangautomatik ist um längen besser, aber halt keine "Echte" Sportschaltung wie bei den roten Kollegen aus Italien, eher eine Tipschaltung wie Audi oder BMW, also für den Tagesgebrauch besser als Automatik nutzbar. Bei der Schaltung bin ich fast umgefallen, die Schaltung ist zwar hier und da hackelig, aber der direkte Leistungsdruck des Motors bei Lösen der Kupplung ist mit der Wandlersteuerung nicht hinzubekommen, hier geht nach meiner Meinung viel zu viel Leistung im Automatikgetriebe verloren.
Meine Entscheidung daher, Sportwagen Corvette mit Schaltgetriebe! Erste Fahrten auf dem Nürburgring haben meine Entscheidung bestätigt, einfach super Sportlich.
Wenn ich später mal mehr Ruhe brauche, dann nehme ich die Automatik, egal welche!!
cu Volker
ich habe einen sehr guten Kontakt zu Kroymans Dortmund, konnte so alle drei Varianten testen. Seit Jahren fahre ich verschiedene Amys, von Oldie bis Neu, nie war eine Handschaltung für mich Denkbar, meinen Jeep CJ habe ich sogar extra umbauen lassen. Meine Probefahrt mit der 4 Gangautomatik war OK, die Leistung täuscht über die Schwächen der Automatik hinweg. Die Sechsgangautomatik ist um längen besser, aber halt keine "Echte" Sportschaltung wie bei den roten Kollegen aus Italien, eher eine Tipschaltung wie Audi oder BMW, also für den Tagesgebrauch besser als Automatik nutzbar. Bei der Schaltung bin ich fast umgefallen, die Schaltung ist zwar hier und da hackelig, aber der direkte Leistungsdruck des Motors bei Lösen der Kupplung ist mit der Wandlersteuerung nicht hinzubekommen, hier geht nach meiner Meinung viel zu viel Leistung im Automatikgetriebe verloren.
Meine Entscheidung daher, Sportwagen Corvette mit Schaltgetriebe! Erste Fahrten auf dem Nürburgring haben meine Entscheidung bestätigt, einfach super Sportlich.
Wenn ich später mal mehr Ruhe brauche, dann nehme ich die Automatik, egal welche!!
cu Volker
Alles hat seine Zeit.