01.04.2006, 10:20
@ Baram
Und der mit dem Fühler im Kühlernetz funzt ?
Der misst doch eigentlich eher die Kühlerluft und nicht das eigentliche Wasser.
Als ich meine Elektrolüfter nachrüstete, hatte ich mir hier Gedanken gemacht und mich zu festmontierten Thermostaten in der Spinne und in den Zylinderköpfen entschieden, die direkt das Wasser Messen.
Ein Elektrolüfter schaltet früher, also bei niedrigerer Temperatur als der Zweite. Ausserdem kann ich einen mit Cockpitschalter zum laufen zwingen.
Ach ja, wenn man weiss, was für ein Gewinde man hat, braucht man nur zu nem Autozuberhörhandel zu gehen und was passendes finden. Schalttemperatur angeben, Gewinde und die Jungs haben nen Katalog mit hunderten Thermostaten zur Auswahl.
MfG. Günther
Und der mit dem Fühler im Kühlernetz funzt ?
Der misst doch eigentlich eher die Kühlerluft und nicht das eigentliche Wasser.
Als ich meine Elektrolüfter nachrüstete, hatte ich mir hier Gedanken gemacht und mich zu festmontierten Thermostaten in der Spinne und in den Zylinderköpfen entschieden, die direkt das Wasser Messen.
Ein Elektrolüfter schaltet früher, also bei niedrigerer Temperatur als der Zweite. Ausserdem kann ich einen mit Cockpitschalter zum laufen zwingen.
Ach ja, wenn man weiss, was für ein Gewinde man hat, braucht man nur zu nem Autozuberhörhandel zu gehen und was passendes finden. Schalttemperatur angeben, Gewinde und die Jungs haben nen Katalog mit hunderten Thermostaten zur Auswahl.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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