01.04.2006, 11:32
@Wesch
der Fühler steckt zwischen den Rippen, gleich beim Wassereintrits-Flansch.
An dieser Stelle haben die E-Lüfter keine Wirkung. OK, es gibt sicher einen gewissen Luftstrom, aber andererseits wird die Temperatur dort gemessen, wo die Lüfter auch wirkung zeigen, nähmlich beim kühler.
Hätte jemand (obwohl das kein sinn macht) einen 190grad thermostat und einen Schalter bei 160grad in der spinne, dann würden die lüfter z.B. drehen, obwohl der Termostat geschlossen ist und der Kühler noch kalt.
Ich nimm in auch meistens im sommer zurück und im Herbst/Winter wieder rauf.
An der Spinne hab ich die Messonde für die Anzeige im Innern.
Ich denke beide systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Ach ja, das gewinde der spinne und auch der köpfe ist (meistens) ein NPT 1/2"
Gruss
Marco
der Fühler steckt zwischen den Rippen, gleich beim Wassereintrits-Flansch.
An dieser Stelle haben die E-Lüfter keine Wirkung. OK, es gibt sicher einen gewissen Luftstrom, aber andererseits wird die Temperatur dort gemessen, wo die Lüfter auch wirkung zeigen, nähmlich beim kühler.
Hätte jemand (obwohl das kein sinn macht) einen 190grad thermostat und einen Schalter bei 160grad in der spinne, dann würden die lüfter z.B. drehen, obwohl der Termostat geschlossen ist und der Kühler noch kalt.
Ich nimm in auch meistens im sommer zurück und im Herbst/Winter wieder rauf.
An der Spinne hab ich die Messonde für die Anzeige im Innern.
Ich denke beide systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Ach ja, das gewinde der spinne und auch der köpfe ist (meistens) ein NPT 1/2"
Gruss
Marco