06.04.2006, 23:32
Hallo Frank,
weil ich dann später vor der gleichen Situation gestanden hätte und einen neuen mit einem angefahrenen Reifen hätte aufziehen müssen. Also habe ich es gleich ausprobiert und hätte im Falle von Problemen den zweiten Reifen aufziehen können. Für eine Nachbestellung war auch keine Zeit mehr, ich hatte ein paar Tage später ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring gebucht.
Außerdem wird man bei den Reifenpreisen sehr nachdenklich.
Von einem Ferrarifahrer hatte ich von dem Problem gehört, das Auto war mit zwei unterschiedlichen Reifen sehr schlecht fahrbar. Allerdings hatte der auf dem gebrauchten Hinterreifen 8000km, ich nur 2500km.
Nach jetzt weiteren 1000km haben sich die Profiltiefen schon weitestgehend angenähert, ohne das ich oder die Elektronik beim Fahrverhalten irgendetwas gemerkt hätten.
Gruß Robert
weil ich dann später vor der gleichen Situation gestanden hätte und einen neuen mit einem angefahrenen Reifen hätte aufziehen müssen. Also habe ich es gleich ausprobiert und hätte im Falle von Problemen den zweiten Reifen aufziehen können. Für eine Nachbestellung war auch keine Zeit mehr, ich hatte ein paar Tage später ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring gebucht.
Außerdem wird man bei den Reifenpreisen sehr nachdenklich.
Von einem Ferrarifahrer hatte ich von dem Problem gehört, das Auto war mit zwei unterschiedlichen Reifen sehr schlecht fahrbar. Allerdings hatte der auf dem gebrauchten Hinterreifen 8000km, ich nur 2500km.
Nach jetzt weiteren 1000km haben sich die Profiltiefen schon weitestgehend angenähert, ohne das ich oder die Elektronik beim Fahrverhalten irgendetwas gemerkt hätten.
Gruß Robert