16.04.2006, 02:44
Zitat:Leider "übersäuern" die die Szene. Da ist kein "Herzblut" dahinter.
Michl
Ich bin voll was Du schreibst. Hätte deinen Kommentar nicht besser ausdrücken können.
Mir scheint, immer mehr fahren eine (neue) Corvette ohne sich wirklich bewusst zu sein, was den besonderen Reiz einer Corvette ausmacht. Kaum geht jedoch mal was kaputt, wird darüber gemeckert, was für eine Sch****karre sie doch ist. Oder sobald was schnelleres auf dem Markt auftaucht, wird sie wieder abgestossen.
Ueber 500 PS, 7.0 Liter Hubraum und über 300 km/h klingen sicher berauschend. Diese Zahlen sind aber nur ein Teil dessen was eine Corvette ausmacht. Corvette fahren bedeutet auch ein ganz besonderes Lebensgefühl.
Man ist stückweit anders als die anderen. Man ordnet sich der (ecken- und kantenlosen) Masse nicht unter sondern lebt und geniesst das Leben auf seine Art und Weise mit all seiner Rauhheit und Herausforderungen.
Zum Thema Standfestigkeit des LS7:
Ich weiss nur soviel, dass einige Motoren Probleme mit dem Ventiltrieb bei Dauervollgas haben.
Ob es sich nur um Zufälle handelt, wird sich erst mit der Zeit zeigen, wenn mehr Z06 auf der Strasse herumfahren.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?