20.04.2006, 04:18
Hallo Stevie,
also Code 18 kommt eigentlich nur wenn nicht alle Einspritzdüsen angeschlossen (oder defekt) sind, oder einzelne Stecker lose sind oder Kabelbruch zu den Injektoren aufgetreten ist (von zerstörten Injektortreibern im Steuergerät mal abgesehen).
Ich würde alle Injektoren mit dem Ohmmeter testen - High Impedanz = zwischen 12 und 16 Ohm - sind ok. Dann bei laufendem Motor mit der Prüflampe jeden einzelnen Injektorstecker auf korrekte Ansteuerung durch das Steuergerät (Lampe flackert im Einspritztakt hell) überprüfen. Alle Einspritzdüsen liegen über Sicherung an 15 (Zündungsplus) und werden durch das Steuergerät gegen Masse geschaltet.
Jetzt spätestens muß eine Unregelmäßigkeit erkennbar sein.
Alle wichtigen Infos zum LT1 findest Du hier
Gruß Marco
also Code 18 kommt eigentlich nur wenn nicht alle Einspritzdüsen angeschlossen (oder defekt) sind, oder einzelne Stecker lose sind oder Kabelbruch zu den Injektoren aufgetreten ist (von zerstörten Injektortreibern im Steuergerät mal abgesehen).
Ich würde alle Injektoren mit dem Ohmmeter testen - High Impedanz = zwischen 12 und 16 Ohm - sind ok. Dann bei laufendem Motor mit der Prüflampe jeden einzelnen Injektorstecker auf korrekte Ansteuerung durch das Steuergerät (Lampe flackert im Einspritztakt hell) überprüfen. Alle Einspritzdüsen liegen über Sicherung an 15 (Zündungsplus) und werden durch das Steuergerät gegen Masse geschaltet.
Jetzt spätestens muß eine Unregelmäßigkeit erkennbar sein.
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Gruß Marco