20.04.2006, 15:52
Hallo Leute !
Also die Düsen wurden schon mit dem Ohmmeter geprüft, haben alle
identische Werte und spritzen auch alle 8 ein. Die Vermutung liegt
momentan in der Richtung das sie zu viel Einspritzen. Jedoch liegen die
ausgelesen Werte (Diacom) im normalen Bereich, auch Lambdasonden
scheinen ok, zumal im Open Loop auch das gleiche Problem.
Ich habe selbst nicht an dem Wagen gearbeitet, kann daher nur annähernd
alle Versuche und deren (Miss)Erfolge beschreiben.
Was ich merkwürdig finde:
Laut Diacom liegt die Einspritzzeit bei ca. 0.3 Sekunden jedoch ein an den
Düsen angeschlossener Werkstatttester zeigt ca. 0.6 Sekunden an, was dann
wohl mehr als zuviel wäre !?!
Normalerweise würd ich auf ein defektes Steuergerät tippen, aber zuvor wurden
allerhand mechanische Arbeiten durchgeführt, danach lief das Ding mal wieder,
dann trat Ölverlust auf und es wurde wieder geschraubt. - Nun läuft es fast
garnicht mehr. - Kabelbruch beim schrauben ??? - Aber warum dann die seltsamen
Einpritzzeiten ??? Fragen über Fragen.......
@Marco:
Danke für den Link, werd mich da mal einlesen
@Meti:
Werde mich bei Dir wegen der Unterlagen per PM melden
@all:
[SCHILD=1]Vielen Dank schon mal [/SCHILD]
Also die Düsen wurden schon mit dem Ohmmeter geprüft, haben alle
identische Werte und spritzen auch alle 8 ein. Die Vermutung liegt
momentan in der Richtung das sie zu viel Einspritzen. Jedoch liegen die
ausgelesen Werte (Diacom) im normalen Bereich, auch Lambdasonden
scheinen ok, zumal im Open Loop auch das gleiche Problem.
Ich habe selbst nicht an dem Wagen gearbeitet, kann daher nur annähernd
alle Versuche und deren (Miss)Erfolge beschreiben.
Was ich merkwürdig finde:
Laut Diacom liegt die Einspritzzeit bei ca. 0.3 Sekunden jedoch ein an den
Düsen angeschlossener Werkstatttester zeigt ca. 0.6 Sekunden an, was dann
wohl mehr als zuviel wäre !?!
Normalerweise würd ich auf ein defektes Steuergerät tippen, aber zuvor wurden
allerhand mechanische Arbeiten durchgeführt, danach lief das Ding mal wieder,
dann trat Ölverlust auf und es wurde wieder geschraubt. - Nun läuft es fast
garnicht mehr. - Kabelbruch beim schrauben ??? - Aber warum dann die seltsamen
Einpritzzeiten ??? Fragen über Fragen.......
@Marco:
Danke für den Link, werd mich da mal einlesen
@Meti:
Werde mich bei Dir wegen der Unterlagen per PM melden
@all:
[SCHILD=1]Vielen Dank schon mal [/SCHILD]
Gruß
Stevie
Stevie