23.04.2006, 23:00
Wollte bzw. hatte ich eigentlich schon gestern posten wollen,
doch dann hatte ich meine persönlichen cgi-Limits erreicht
Soweit wie die Feder gespannt war, d.h. soweit wie die Mutter auf den Bolzen geschraubt wurden,
denke ich auch, daß in Zusammenspiel mit etwaiger Materialermüdung oder gar Fertigungsfehler
die Feder den Geist aufgab.
Bei meiner Ex-77er waren die Muttern vielleicht mal 10mm vom Bolzenende.
Anfänglich stand das Heck da auch ungewöhnlich hoch.
was hatten wir damals überlegt woran es wohl liegen könnte, bis wir darauf kamen
(zusammen mit Petty´s), daß VBP zu kurze Bolzen eingepackt hatte.
Nach Montage der richtigen (22`` ?) war alles i.O.
nur das Heck wibbte immernoch. Vielleicht hatten die auch die falschen Dämpfer eingepackt ?
Hier eine Zeichnung von damals um dem Problem auf den Grund gehen zu können,
bzw. es verstehen zu lernen:
![[Bild: rearsusp77a.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/06/rearsusp77a.jpg)
, ....
doch dann hatte ich meine persönlichen cgi-Limits erreicht

Soweit wie die Feder gespannt war, d.h. soweit wie die Mutter auf den Bolzen geschraubt wurden,
denke ich auch, daß in Zusammenspiel mit etwaiger Materialermüdung oder gar Fertigungsfehler
die Feder den Geist aufgab.
Bei meiner Ex-77er waren die Muttern vielleicht mal 10mm vom Bolzenende.
Anfänglich stand das Heck da auch ungewöhnlich hoch.
was hatten wir damals überlegt woran es wohl liegen könnte, bis wir darauf kamen
(zusammen mit Petty´s), daß VBP zu kurze Bolzen eingepackt hatte.
Nach Montage der richtigen (22`` ?) war alles i.O.
nur das Heck wibbte immernoch. Vielleicht hatten die auch die falschen Dämpfer eingepackt ?
Hier eine Zeichnung von damals um dem Problem auf den Grund gehen zu können,
bzw. es verstehen zu lernen:
![[Bild: rearsusp77a.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/06/rearsusp77a.jpg)
![[Bild: Corvette-02.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/Corvette-02.gif)

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