15.10.2002, 17:38
Hallo Leute, Hi Michael !
Nun mit dem Messen des Widerstandes ist das so ne Sache. Irgendwie habe ich
auch immer einen etwas anderen Messwert ermittelt. Besonders mit verschiedenen
Messgeräten kam ich auf unterschiedliche Werte. Ich kann mir auch kaum vorstellen
das der Wert des Schlüssels sich mit der Zeit ändert...............
Wer Probleme mit der WFS hat, kann folgendes Versuchen:
Schlüssel durchhmessen und einen stinknormalen Kohlenschichtwiderstand suchen der
den gleichen Wert hat - wobei ich den gleichen GEMESSENEN Wert meine, den man
mit dem GLEICHEN Messgerät ermittelt.
An der Lenksäule findet man ein sehr dünnes Kabel (2 polig), welches mit einem
kleinen Stecker versehen ist. Das Kabel kommt vom Schloß - wer hätte das gedacht ???
Nun das Kabel duchtrennen und an der zum WFS - Modul führenden Seite (also vom
Schloß wegführend) den Widerstand zwischen die beiden Adern löten und den ganzen
Kram gut mit Isolierband oder Schrumpfschlauch isolieren.
Danach sollte der Wagen zuverlässig starten - egal ob es am Schlüssel oder Schloß
lag. Ich habe das schon gemacht - funktioniert zu 100%
Falls die WFS dennoch zuschlägt, liegt es am Modul oder der Verkabelung. - Kommt aber
eher selten vor. Wobei die Module manchmal defekt sind.
Eine Möglichkeit, das Schloß zu testen:
An oben beschriebener Stelle die Kabelverbindung am Stecker lösen, und dort den
Widerstand zwischen den Adern(vom Schloss kommend) messen. - Dazu den Schlüssel
in´s Schloss und den Messwert mit dem Messwert direkt am Schlüssel
vergleichen. - Sollte nicht groß abweichen.........
@Michael: Biste sicher das es die WFS ist, die dein Auto streiken lässt ?????
Nun mit dem Messen des Widerstandes ist das so ne Sache. Irgendwie habe ich
auch immer einen etwas anderen Messwert ermittelt. Besonders mit verschiedenen
Messgeräten kam ich auf unterschiedliche Werte. Ich kann mir auch kaum vorstellen
das der Wert des Schlüssels sich mit der Zeit ändert...............
Wer Probleme mit der WFS hat, kann folgendes Versuchen:
Schlüssel durchhmessen und einen stinknormalen Kohlenschichtwiderstand suchen der
den gleichen Wert hat - wobei ich den gleichen GEMESSENEN Wert meine, den man
mit dem GLEICHEN Messgerät ermittelt.
An der Lenksäule findet man ein sehr dünnes Kabel (2 polig), welches mit einem
kleinen Stecker versehen ist. Das Kabel kommt vom Schloß - wer hätte das gedacht ???
Nun das Kabel duchtrennen und an der zum WFS - Modul führenden Seite (also vom
Schloß wegführend) den Widerstand zwischen die beiden Adern löten und den ganzen
Kram gut mit Isolierband oder Schrumpfschlauch isolieren.
Danach sollte der Wagen zuverlässig starten - egal ob es am Schlüssel oder Schloß
lag. Ich habe das schon gemacht - funktioniert zu 100%
Falls die WFS dennoch zuschlägt, liegt es am Modul oder der Verkabelung. - Kommt aber
eher selten vor. Wobei die Module manchmal defekt sind.
Eine Möglichkeit, das Schloß zu testen:
An oben beschriebener Stelle die Kabelverbindung am Stecker lösen, und dort den
Widerstand zwischen den Adern(vom Schloss kommend) messen. - Dazu den Schlüssel
in´s Schloss und den Messwert mit dem Messwert direkt am Schlüssel
vergleichen. - Sollte nicht groß abweichen.........
@Michael: Biste sicher das es die WFS ist, die dein Auto streiken lässt ?????
Gruß
Stevie
Stevie