Burnout - Wie mach ich´s richtig?
#3
MaXim, hi,

die Frage ist : WAS willst du denn erreichen mit einem Burnout ? Fährst du Drag-Racing und benötigst mehr Gripp durch "geheizte Reifen" ?

Oder geht es nur um die Qualm-Show ihrer selbst willen ?

Ich denke mal, dass du der Karkasse deiner Reifen nicht viel Gutes antust mit einem belastenden Burnout. Denk' bitte auch daran, wenn du das nächste Mal bei höheren Tempi auf der Strasse unterwegs bist : deine Reifen sind deine letzte, mehr oder weniger sichere, Verbindung zur Strasse...........und sie sollten eigentlich nicht gequält werden mit Arbeit, für die sie niemals gebaut wurden.

Für einen Burnout bräuchtest du einen so genannten Line-Lock, um die Vorderräder zu blockieren, während die Antriebsachse arbeitet.

Drag-Racer, wie C-F Mitglied AUSTRIAN VETTE haben diesen Lock, so viel ich weiss, eingebaut.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Burnout - Wie mach ich´s richtig? - von MaXim - 16.10.2002, 00:06
RE: Burnout - Wie mach ich´s richtig? - von SwissVette_Joe - 16.10.2002, 00:43
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 16.10.2002, 01:02
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 16.10.2002, 01:14
[Kein Betreff] - von Eike - 16.10.2002, 01:15
Na dann.... - von MaXim - 16.10.2002, 01:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 8.793 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 1.168 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 927 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 2.645 26.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.132 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de