Felgen: Lack vs. Pulverbeschichtung
#3
Pulverbeschichtung ist dicker als Lackauftrag und wird sozusagen aufgebacken,
wie Axel mit den 200° schon beschrieb.

Probleme gibt es bei beiden Verfahren an den Felgenrändern und den Schraublöchern,
da sich dort der Auftrag ausdünnt.
Generell ist pulvern die optisch gröbere Variante, aber bei derben mechanischen Einwirkungen
wie z.B. Bordsteinen bestimmt nicht haltbarer und, so vermute ich, für Bremsstaubanhaftung anfälliger.

Wie wäre es denn mit Keramikbeschichtung ?
Kommt mir gerade in den Sinn (hat meine Armbanduhr - zum Glück Großes Grinsen) ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 03.05.2006, 23:52
[Kein Betreff] - von Porter - 04.05.2006, 01:56
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 04.05.2006, 02:00
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 04.05.2006, 02:09
[Kein Betreff] - von Porter - 04.05.2006, 02:13
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 04.05.2006, 15:39
[Kein Betreff] - von Iceman - 05.05.2006, 02:34
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 06.05.2006, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 10.420 11.03.2024, 18:05
Letzter Beitrag: tronitec
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 12.309 07.03.2020, 09:55
Letzter Beitrag: goldi
  Felgen Rundlauf alex 0 2.930 20.09.2017, 10:41
Letzter Beitrag: alex
  Chrom Felgen polieren renz54 8 6.226 23.03.2017, 00:17
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Original Felgen Toblerone 0 2.779 22.06.2015, 14:23
Letzter Beitrag: Toblerone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de