04.05.2006, 15:56
Zu der Verbrauchsanzeige einmal meine Beobachtung: Bei BMW gibt es hierfür ein Zeigerinstrument von 0L/100km (links) bis 40 l/100km (rechts).
Nun legt man ja im Leerlauf keine km zurück, also ging der Zeiger an der Ampel (xL / 0km= unendlich) ganz nach rechts und verschwand dort. Dann gab es wohl eine Menge Beschwerden nach dem Motto:" Die Anzeige spinnt, Ich fahr ja garnicht und mein Auto braucht unendlich viel!?" Seit dieser Zeit wandert der Zeiger im Leerlauf zwar immer noch nach rechts, wird dann aber von einer "Geisterhand" nach links zurück geholt und zeigt brav 0 an. Sinnvoll wäre natürlich, im Leerlauf auf L/h umzuschalten. Dann wüsste man auch im Stau, wielange die Heizung noch läuft. Bei der C6 geht, glaube ich, der Momentanverbrauch auf 99L/100km oder so im Leerlauf. Das könnnte natürlich auch den Durchschnittsverbrauch beeinflussen falls das Fahrzeug eine Weile im Leerlauf steht und der Tripzähler noch nicht allzuviel auf der Uhr hat.
Nun legt man ja im Leerlauf keine km zurück, also ging der Zeiger an der Ampel (xL / 0km= unendlich) ganz nach rechts und verschwand dort. Dann gab es wohl eine Menge Beschwerden nach dem Motto:" Die Anzeige spinnt, Ich fahr ja garnicht und mein Auto braucht unendlich viel!?" Seit dieser Zeit wandert der Zeiger im Leerlauf zwar immer noch nach rechts, wird dann aber von einer "Geisterhand" nach links zurück geholt und zeigt brav 0 an. Sinnvoll wäre natürlich, im Leerlauf auf L/h umzuschalten. Dann wüsste man auch im Stau, wielange die Heizung noch läuft. Bei der C6 geht, glaube ich, der Momentanverbrauch auf 99L/100km oder so im Leerlauf. Das könnnte natürlich auch den Durchschnittsverbrauch beeinflussen falls das Fahrzeug eine Weile im Leerlauf steht und der Tripzähler noch nicht allzuviel auf der Uhr hat.