09.05.2006, 08:18
Hallo Robert,
toll zu hören, das auch mit Automatik auf dem Ring was los ist. Das bestätigt meine Testfahrt vom Wochenende. Da bin ich eigentlich immer in der 2 geblieben, langte vollkommen.
Wir fahren mit der seven-IG im August nach Varana in Italien. Das ist unter anderem die Strecke, auf dem Masserati Ihr Fahrertraining absolviert. Ich spiele schon mit dem Gedanken die Vette zu nehmen. Wenn ich soweit weg fahr, nehmen wir normalerweise einen Hänger, Reifen schonen. Auf der Elise ist der A048 von Yokohama, der neue Bridgestone eine gute Wahl. Ich bevorzuge den Yokohama, da hier die Flanken sehr hart sind. Aber in dem Fall könnte man sich echt überlegen auf eigener Achse nach Italien zu fahren, ist bestimmt auch sehr angenehm (vorallem braucht man keine 10 Stunden).
Also meine Elise ist ein umgebauter Sauger auf 210 PS bei 690KG, glaube nicht, das die Vette auf nem engen Ring mir davon fährt. Wir fahren öfters auch mal mit Porsche Jungs zusammen (man braucht ja was zum überholen) aber bis auf den GT3 und die Turbos sehen die kein Land. Das geringe Gewicht macht halt beim Anbremsen und in den Kurven die Hölle aus. Am Nürburgring z.B. komme ich mit einiges mehr an Geschwindigkeit auf die Start - Ziel Gerade. Da brauchst Du dann schon richtig mehr Leistung um das bis ans Ende der Geraden wieder aufzuholen (wie man merkt das ich die Eli vergötter).
Aber wenn ich mich für die Vette entscheide im Ausgust, dann werde ich das ja selbst testen können.
Alles im allen ist die Vette ein wahnsinns Auto.
Ich habe letzte Woche noch den Lack Nanoversiegeln lassen, kann ich nur empfehlen. Der Typ hat an meiner neune Vette 10 Stunden nur poliert, um die Macken der Auslieferung weg zu bekommen. Dann noch mal 4 Stunden versiegeln. Für den Spass zahlt man hier in Würzburg 320,-- €. Gestern war ich das erste Mal beim Waschen (Abdampfen, scheiss Blütenstaub). Danach einfach mit einem speziellen Lappen drüber gewischt, fertig. Ist echt super geil. Die Fliegen gehen einfach ab, kein müshames Kratzen.
So dann werde ich mal wieder was tun.
Danke noch mal für Dein Posting.
Ciao Waldi
toll zu hören, das auch mit Automatik auf dem Ring was los ist. Das bestätigt meine Testfahrt vom Wochenende. Da bin ich eigentlich immer in der 2 geblieben, langte vollkommen.
Wir fahren mit der seven-IG im August nach Varana in Italien. Das ist unter anderem die Strecke, auf dem Masserati Ihr Fahrertraining absolviert. Ich spiele schon mit dem Gedanken die Vette zu nehmen. Wenn ich soweit weg fahr, nehmen wir normalerweise einen Hänger, Reifen schonen. Auf der Elise ist der A048 von Yokohama, der neue Bridgestone eine gute Wahl. Ich bevorzuge den Yokohama, da hier die Flanken sehr hart sind. Aber in dem Fall könnte man sich echt überlegen auf eigener Achse nach Italien zu fahren, ist bestimmt auch sehr angenehm (vorallem braucht man keine 10 Stunden).
Also meine Elise ist ein umgebauter Sauger auf 210 PS bei 690KG, glaube nicht, das die Vette auf nem engen Ring mir davon fährt. Wir fahren öfters auch mal mit Porsche Jungs zusammen (man braucht ja was zum überholen) aber bis auf den GT3 und die Turbos sehen die kein Land. Das geringe Gewicht macht halt beim Anbremsen und in den Kurven die Hölle aus. Am Nürburgring z.B. komme ich mit einiges mehr an Geschwindigkeit auf die Start - Ziel Gerade. Da brauchst Du dann schon richtig mehr Leistung um das bis ans Ende der Geraden wieder aufzuholen (wie man merkt das ich die Eli vergötter).
Aber wenn ich mich für die Vette entscheide im Ausgust, dann werde ich das ja selbst testen können.
Alles im allen ist die Vette ein wahnsinns Auto.
Ich habe letzte Woche noch den Lack Nanoversiegeln lassen, kann ich nur empfehlen. Der Typ hat an meiner neune Vette 10 Stunden nur poliert, um die Macken der Auslieferung weg zu bekommen. Dann noch mal 4 Stunden versiegeln. Für den Spass zahlt man hier in Würzburg 320,-- €. Gestern war ich das erste Mal beim Waschen (Abdampfen, scheiss Blütenstaub). Danach einfach mit einem speziellen Lappen drüber gewischt, fertig. Ist echt super geil. Die Fliegen gehen einfach ab, kein müshames Kratzen.
So dann werde ich mal wieder was tun.
Danke noch mal für Dein Posting.
Ciao Waldi