10.05.2006, 15:48
@ Criss: Ja genau, dieser Weg führt so ähnlich zum Ziel, Danke!
@ Thorsten: Melde erfolgreichen Abschluß der Reifen-Kalibrierungs-Aktion.
Hier die einzelnen Schritte zum nachlesen:
Luftdrucksensoren kalibrieren
Alle Schritte lt. Bedienungsanleitung „Abstimmen der Fernbedienungen“ durchführen.
Wenn bei Punkt 5 im Display SCHL-KALIBRIERUNG erscheint:
Taste OPTIONS drücken – damit wird zwischen dem Menü Schlüssel- (FB) u. Reifen-Kalibrierung umgeschaltet.
Anzeige im Display: REIFEN-KALIBRIERUNG
Um die Reifen-Kalibrierung zu starten:
Taste RESET drücken – daraufhin erscheint im Display REIFENTEST VO-LINKS
Jetzt muß ein starker Magnet ca. 5 Sek. lang in die Nähe des aufgeforderten Reifenventils gehalten werden, ich habe einen U-Magneten B 30 x T 20 x H 20 mm verwendet.
(War mal wieder schwer begeistert, daß mein Tante-Emma-Eisenwarenhändler, wie schon so oft, das richtige Teil im Regal liegen hatte.)
Nach erfolgreicher Kalibrierung ertönt ein kurzes Hupsignal.
In der Displayanzeige wird der nächste Schritt angezeigt: REIFENTEST VO-RECHTS
Die einzelnen Schritte werden im Uhrzeigersinn an allen 4 Reifen durchgeführt, nach jedem Hupton wird automatisch der nächste Reifen angewählt.
Wenn dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen ist, muß man logischer Weise wieder ein paar Meter, besser natürlich viele Kilometer bei Sonnenschein und geöffnetem Dach fahren, damit der aktuelle Luftdruck in den Reifen wieder angezeigt werden kann.
Wahrscheinlich steht’s so, oder so ähnlich, irgendwo hier im Forum ja bereits geschrieben, aber egal, hab ich’s halt noch mal gemacht.
kalibrierte Grüße
Peter
@ Thorsten: Melde erfolgreichen Abschluß der Reifen-Kalibrierungs-Aktion.
Hier die einzelnen Schritte zum nachlesen:
Luftdrucksensoren kalibrieren
Alle Schritte lt. Bedienungsanleitung „Abstimmen der Fernbedienungen“ durchführen.
Wenn bei Punkt 5 im Display SCHL-KALIBRIERUNG erscheint:
Taste OPTIONS drücken – damit wird zwischen dem Menü Schlüssel- (FB) u. Reifen-Kalibrierung umgeschaltet.
Anzeige im Display: REIFEN-KALIBRIERUNG
Um die Reifen-Kalibrierung zu starten:
Taste RESET drücken – daraufhin erscheint im Display REIFENTEST VO-LINKS
Jetzt muß ein starker Magnet ca. 5 Sek. lang in die Nähe des aufgeforderten Reifenventils gehalten werden, ich habe einen U-Magneten B 30 x T 20 x H 20 mm verwendet.
(War mal wieder schwer begeistert, daß mein Tante-Emma-Eisenwarenhändler, wie schon so oft, das richtige Teil im Regal liegen hatte.)
Nach erfolgreicher Kalibrierung ertönt ein kurzes Hupsignal.
In der Displayanzeige wird der nächste Schritt angezeigt: REIFENTEST VO-RECHTS
Die einzelnen Schritte werden im Uhrzeigersinn an allen 4 Reifen durchgeführt, nach jedem Hupton wird automatisch der nächste Reifen angewählt.
Wenn dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen ist, muß man logischer Weise wieder ein paar Meter, besser natürlich viele Kilometer bei Sonnenschein und geöffnetem Dach fahren, damit der aktuelle Luftdruck in den Reifen wieder angezeigt werden kann.
Wahrscheinlich steht’s so, oder so ähnlich, irgendwo hier im Forum ja bereits geschrieben, aber egal, hab ich’s halt noch mal gemacht.
kalibrierte Grüße
Peter