15.05.2006, 10:51
Zitat:ich hab ja diacom und diacom+ aber ich schätz mein stecker ist kaputt...weil er bei zwei corvette´s nicht mehr geht nun will ich ihn mir neu bauen aber brauch den plan!
Ich nehme an, du weist das Diacom nur im reinen DOS Modus läuft (eine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen kann), es darf kein Windows gestartet sein !!
Es gibt auch Verbindungsprobleme mit einigen Chipsätzen im Notebook. Ich hatte mal ein Notebook mit einem Intel Chipsatz, das Programm lief zwar, aber man bekam keine Verbindung zum Fahrzeug, die LPT Schnittstelle des Notebook funktionierte aber einwandfrei.
Ich habe dann einen neues Notebook mit AMD CPU und VIA Chipsatz geholt, damit lief das Programm und man bekam auch eine Verbindung mit dem Fahrzeug.
Die Sensoren der C4 basieren fast alle auf Wiederstands Basis, man kann sie mit einem Ohm Meßgerät prüfen. Die Kennlinien stehen im Service Handbuch.
Wenn das ECM defekt ist kann es auch sein das keine Verbindung mit der ALDL Schnittstelle zustande kommt.
Teste Diacom erst mal auf einem anderen PC unter DOS, vielleicht liegt es ja an der Hardware.
Gruss
Raimund