17.02.2002, 15:44
Hallo Leute !
Der Anlasser gehört zu den bekannten Problemen - Nicht
nur bei der Vette, sondern bei allen Chevy V8.
Wie Oliver schon richtig erkannt hat, liegt das Ding
einfach zu Nahe am Krümmer. Ist wohl als Konstruktions-
Fehler einzustufen, dem man schon mit verschieden Tricks
begegnet ist: Hitzeleitbleche, Ummantelungen aus Asbest-
ähnlichem Stoff, usw.
Die Ergenisse sind eher bescheiden, aber wie Oliver schon
sagt: "schaden kanns ja auch nicht!"
Wenn das Problem auftritt, ist es jedoch meist nicht nötig,
gleich den ganzen Starter zu wechseln: In 90% aller Fälle
ist mit einem Wechsel des Magnet-Schalters die Sache
gegessen.
Der Anlasser gehört zu den bekannten Problemen - Nicht
nur bei der Vette, sondern bei allen Chevy V8.
Wie Oliver schon richtig erkannt hat, liegt das Ding
einfach zu Nahe am Krümmer. Ist wohl als Konstruktions-
Fehler einzustufen, dem man schon mit verschieden Tricks
begegnet ist: Hitzeleitbleche, Ummantelungen aus Asbest-
ähnlichem Stoff, usw.
Die Ergenisse sind eher bescheiden, aber wie Oliver schon
sagt: "schaden kanns ja auch nicht!"
Wenn das Problem auftritt, ist es jedoch meist nicht nötig,
gleich den ganzen Starter zu wechseln: In 90% aller Fälle
ist mit einem Wechsel des Magnet-Schalters die Sache
gegessen.
Gruß
Stevie
Stevie