21.05.2006, 10:02
Das ist sicher eine Frage des Geschmacks, aber keine Frage über das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.
Ein paar Millimeter Veränderung am Heckflügel des Gruppe 5 BMW veränderte das Fahrverhalten exorbitant. Nicht vorzustellen was hier passiert ab 200 km/h.
So ein Psychopatenflügel gehört einfach nicht auf ein Hochleistungsfahrzeug, ausser man braucht es um mit 55 Meilen auf dem Motorway rumzurutschen oder einfach um aufzufallen.
Dazu gehören auch Veränderungen an Fahrwerk wie Spurverbreiterungen ect. Da werden tausende von Kilometern von Spezialisten abgefahren um ein Hochleistungsfahrzeug wie eine Z06 zu optimieren und ein paar Schrauber glauben die Weissheit mit dem Suppenlöffel gegessen zu haben und verändern das Fahrzeug ins Negative.
Wie oft wurden schon sogenannte getunte Fahrzeuge getestet, die ein kleines Vermögen gekostet haben und kein bischen schneller auf dem Rundkurs wahren als die Serienfahrzeuge.
Aber wie gesagt, jedem das Seine!
Gruss
Norbert1
Ein paar Millimeter Veränderung am Heckflügel des Gruppe 5 BMW veränderte das Fahrverhalten exorbitant. Nicht vorzustellen was hier passiert ab 200 km/h.
So ein Psychopatenflügel gehört einfach nicht auf ein Hochleistungsfahrzeug, ausser man braucht es um mit 55 Meilen auf dem Motorway rumzurutschen oder einfach um aufzufallen.
Dazu gehören auch Veränderungen an Fahrwerk wie Spurverbreiterungen ect. Da werden tausende von Kilometern von Spezialisten abgefahren um ein Hochleistungsfahrzeug wie eine Z06 zu optimieren und ein paar Schrauber glauben die Weissheit mit dem Suppenlöffel gegessen zu haben und verändern das Fahrzeug ins Negative.
Wie oft wurden schon sogenannte getunte Fahrzeuge getestet, die ein kleines Vermögen gekostet haben und kein bischen schneller auf dem Rundkurs wahren als die Serienfahrzeuge.
Aber wie gesagt, jedem das Seine!
Gruss
Norbert1