22.05.2006, 21:42
Hallo
Am sichersten ist allerdings ein Umbau auf Oeldruckgeber und elekrtischer Oeldruckuhr.
Dazu könnte man sogar die grün beschriftete Scala der mechanischen Uhr benutzen , so dass alles von aussen unsichtbar bleibt ( also original ).
Da ich die Kupferleitung am Motorblock nicht abgeschraubt bekam, ohne Gefahr zu laufen, die abzureissen, um diese Flüssigkeitssicherung einzubauen, habe ich mich dazu entschlossen, die Kupferleitung in der Kabine zu ummanteln, habe also einen Schlauch von der Uhr her aufgezogen, an der Uhr verklebt , so dass leckendes Oel in den Motorraum abfliesst.
Bei einem Leck wird zwar früher oder später alles Oel ( 5 Liter + ) auf der Strasse gelandet sein, aber ich habe einen 7 PSI ( 1/2 BAR ) Sicherheitsschalter, der die Zündung abschaltet bei Oeldruckverlust. ( hoffentlich nicht während eines Uberholvorganges ).
Der grüne Schlauch ( Aquarien-silikon-schlauch ) ist an der Uhr mit PRC ( 2 Komponentensilikon) verklebt und in den Motorraum hin offen.
Wenn die dünne Leitung leckt oder die Uhr , läuft das Oel zuesrt auf das Radio und von dort in den Fussraum und versaut alle Teppiche.
MfG. Günther
Am sichersten ist allerdings ein Umbau auf Oeldruckgeber und elekrtischer Oeldruckuhr.
Dazu könnte man sogar die grün beschriftete Scala der mechanischen Uhr benutzen , so dass alles von aussen unsichtbar bleibt ( also original ).
Da ich die Kupferleitung am Motorblock nicht abgeschraubt bekam, ohne Gefahr zu laufen, die abzureissen, um diese Flüssigkeitssicherung einzubauen, habe ich mich dazu entschlossen, die Kupferleitung in der Kabine zu ummanteln, habe also einen Schlauch von der Uhr her aufgezogen, an der Uhr verklebt , so dass leckendes Oel in den Motorraum abfliesst.
Bei einem Leck wird zwar früher oder später alles Oel ( 5 Liter + ) auf der Strasse gelandet sein, aber ich habe einen 7 PSI ( 1/2 BAR ) Sicherheitsschalter, der die Zündung abschaltet bei Oeldruckverlust. ( hoffentlich nicht während eines Uberholvorganges ).
Der grüne Schlauch ( Aquarien-silikon-schlauch ) ist an der Uhr mit PRC ( 2 Komponentensilikon) verklebt und in den Motorraum hin offen.
Wenn die dünne Leitung leckt oder die Uhr , läuft das Oel zuesrt auf das Radio und von dort in den Fussraum und versaut alle Teppiche.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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