• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohrbiegegerät
#17
Bei dem oben gezeigten Auspuffrohr 57 mm oder 63 mm, braucht man auch Biegebacken für diesen Durchmesser, wenn man ein 57 mm Rohr in einer 60,3mm Biegebacke biegt wird es ziemlich platt und ein 63mm Rohr in einer 76,1 mm Biegebacke geht eigentlich nicht.
Oder die alte Methode mit der Sandfüllung.
Man braucht dann eben 57 mm Biegebacken bzw. 63 mm
Oder Rohre passend zu den Biegebacken kaufen
Das 60,3 mm Edelstahlrohr (1.4301) gibt es auch in 2mm Wandstärke, dieses auch als V2A Rohr bezeichnetes Rohr ist aber deutlich härter als Rostfreies Auspuffrohr.
Ein Biegeversuch mit 1.4301 Rohr in 2“ (60,3mm) habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe ja mal meine Edelstahl Rennanlage der L98 zersägt und daraus ein neues Y-Rohr gebaut, dort merkte man das dieses Material deutlich weicher ist.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rohrbiegegerät - von mijosch - 15.05.2006, 19:25
[Kein Betreff] - von Eike - 15.05.2006, 19:31
[Kein Betreff] - von vc4rider - 15.05.2006, 21:30
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 15.05.2006, 21:37
[Kein Betreff] - von sani - 15.05.2006, 21:48
[Kein Betreff] - von Rocco - 15.05.2006, 22:46
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 16.05.2006, 11:02
[Kein Betreff] - von mijosch - 16.05.2006, 13:00
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 14:57
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.05.2006, 17:00
[Kein Betreff] - von hubsi - 22.05.2006, 17:04
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 17:16
[Kein Betreff] - von JR - 22.05.2006, 17:17
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.05.2006, 17:35
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 22.05.2006, 18:30
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 22.05.2006, 21:57
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 23.05.2006, 08:44
[Kein Betreff] - von Eike - 23.05.2006, 10:18
[Kein Betreff] - von Eike - 26.07.2006, 00:52
[Kein Betreff] - von mijosch - 26.04.2007, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de