01.06.2006, 12:17
Hallo Reifensuchende!
Es gibt ein neues Angebot auf dem Reifenmarkt:
Vredestein ULTRAC Sessanta !!
Hier der Link dazu
https://www.vredestein.de/go.to/modix/2,...eifen.html
Toll ist dabei, er wird in der 17"-Größe genau in den Abmessungen gebaut, wie wir ihn brauchen!
(also 275/40 ZR 17 98 Y und 315/35 ZR 17 102 Y).
Auch Geschwindigkeits- und Lastindex stimmen!
Außerdem vermute ich, dass er die europäische Bauartgenehmigung und somit die ECE-Kennzeichnung hat, da er ja in Europa gefertigt wird und in Deutschland vertrieben werden wird!
Und schlecht sieht er auch nicht aus.
Moment einmal... "vertrieben werden wird"??
Ja, das ist der Nachteil. Auf meine Anfrage direkt bei Vredestein hin teilte man mir mit, dass die Einführung dieser Ausführung in Deutschland erst für September 2006 vorgesehen sei.
Also: den gibt's jetzt noch nicht - und folglich auch keine Erfahrungsberichte.
Blöd finde ich auch, dass auf deren Homepage zwar das tolle Design hervorgehoben wird, aber keine weiteren technische Daten zu finden sind.
Auch auf meine Anfrage bzgl. Haltbarkeit bzw. Härtegrad der Mischung ist man leider nicht eingegangen.
Ansonsten ist mir Vredestein natürlich ein Begriff, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich die qualitativ einstufen soll.
ABER: Für mich sieht das nach einer Alternative aus, die man im Auge behalten sollte!
Seid gegrüßt,
Füddl
Es gibt ein neues Angebot auf dem Reifenmarkt:
Vredestein ULTRAC Sessanta !!
Hier der Link dazu
https://www.vredestein.de/go.to/modix/2,...eifen.html
Toll ist dabei, er wird in der 17"-Größe genau in den Abmessungen gebaut, wie wir ihn brauchen!
(also 275/40 ZR 17 98 Y und 315/35 ZR 17 102 Y).
Auch Geschwindigkeits- und Lastindex stimmen!
Außerdem vermute ich, dass er die europäische Bauartgenehmigung und somit die ECE-Kennzeichnung hat, da er ja in Europa gefertigt wird und in Deutschland vertrieben werden wird!
Und schlecht sieht er auch nicht aus.
Moment einmal... "vertrieben werden wird"??
Ja, das ist der Nachteil. Auf meine Anfrage direkt bei Vredestein hin teilte man mir mit, dass die Einführung dieser Ausführung in Deutschland erst für September 2006 vorgesehen sei.
Also: den gibt's jetzt noch nicht - und folglich auch keine Erfahrungsberichte.
Blöd finde ich auch, dass auf deren Homepage zwar das tolle Design hervorgehoben wird, aber keine weiteren technische Daten zu finden sind.
Auch auf meine Anfrage bzgl. Haltbarkeit bzw. Härtegrad der Mischung ist man leider nicht eingegangen.
Ansonsten ist mir Vredestein natürlich ein Begriff, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich die qualitativ einstufen soll.
ABER: Für mich sieht das nach einer Alternative aus, die man im Auge behalten sollte!
Seid gegrüßt,
Füddl