01.06.2006, 21:13
Hallo Eike !
Die 5 Volt Referenzspannung auf Pin C sind ja scheinbar da, wie man auf deinem Bild
sehen kann-
Mess einfach mal die Spannungen statt des Widerstandes (natürlich TPS angeschlossen)
Dazu dünnen Meßspitzen von hinten in den Stecker an die Pins popeln. Zwischen A und B
sollte sich dann die variable Spannung je nach Poti-Stellung messen lassen, also den Wert
den dir DIACOM anzeigen sollte. Wenn nicht ist das Ding im Boppes oder ECM gibt den
Kotakt A nicht auf Masse oder Kabelbruch.....
Kannst Du natürlich auch ausbauen, und dazu außerhalb des Wagens testen. Brauchst ja
nur eine 5Volt Spannung dazu.
Die 5 Volt Referenzspannung auf Pin C sind ja scheinbar da, wie man auf deinem Bild
sehen kann-
Mess einfach mal die Spannungen statt des Widerstandes (natürlich TPS angeschlossen)
Dazu dünnen Meßspitzen von hinten in den Stecker an die Pins popeln. Zwischen A und B
sollte sich dann die variable Spannung je nach Poti-Stellung messen lassen, also den Wert
den dir DIACOM anzeigen sollte. Wenn nicht ist das Ding im Boppes oder ECM gibt den
Kotakt A nicht auf Masse oder Kabelbruch.....
Kannst Du natürlich auch ausbauen, und dazu außerhalb des Wagens testen. Brauchst ja
nur eine 5Volt Spannung dazu.
Gruß
Stevie
Stevie