05.06.2006, 19:35
Hallo Zusammen,
seit letztem Freitag hat meine C5 nun auch den hier angebotenen GÖK drin.
Für die wirklich tolle Durchführung möchte ich an dieser Stelle Danke sagen und zugleich nat. etwas werben.
ACP ist eine wirklich tolle, saubere und ordenliche Werkstatt.
Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig, genau und sauber durchgeführt.
Alle Komponenten wurden nach dem Einbau sorgfältig überprüft und selbst die mit Stahlgeflecht ummantelten Schläuche
noch einmal sorgsam auf potentielle Scheuerstellen begutachtet und zur Sicherheit noch einmal mit einem Kunststoffschlauch
an diesen Stellen ummantelt und dann mit Kabelbindern fixiert.
Ich bin restlos begeistert!
Doch zurück zum Kühler:
Meine Heimfahrt im Freitäglichen Feierabendverkehr bot reichlich Möglichkeiten die neue Kühlwirkung zu testen.
Die Aussentemperatur betrug ca. 16 °C.
Der Kühler ist allein für das Getriebe zustaändig, d.h. der Wärmetauscher ist komplett raus.
Die Heimfahrt bestand aus viel Stop- And Go, ein Stück Autobahn ohne Limit und anschließendem Stau.
Die Temperatur des Getriebeöls hat die 75 °C nicht überschritten und ging sobald man Fahrt aufnnahm wieder etwas runter auf ca 70 °C.
Ein Wert der mich nun wieder beruhigt fahren läßt.
Ach: Falls jetzt Meinungen bzg. Mindesttemperatur aufkommen sollten: Ich habe bei ACP die ATF mir live ansehen können.
Selbst bei Zimmertemperatur ist das Zeug dünnflüssig wie Wasser. Wie es also bei 70 °C ausschaut kann man sich in etwa vorstellen.
Ich werde übrigens die ATF in absehbarer Zeit erneuern, da sie zwar noch OK ist, jedoch "schon einige Kilometer hinter sich" hat.

Allen anderen C5 Fahrern mit Automatik kann ich diesen Kühler wirklich nur wärmstens, nein kühlstens ans Herz legen.
Ein Blick in die Lifetime Tabelle für die ATF hilft bei der Entscheidung.
Vielen Dank noch einmal an das Team von ACP.
Gruß Birger
seit letztem Freitag hat meine C5 nun auch den hier angebotenen GÖK drin.
Für die wirklich tolle Durchführung möchte ich an dieser Stelle Danke sagen und zugleich nat. etwas werben.
ACP ist eine wirklich tolle, saubere und ordenliche Werkstatt.
Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig, genau und sauber durchgeführt.
Alle Komponenten wurden nach dem Einbau sorgfältig überprüft und selbst die mit Stahlgeflecht ummantelten Schläuche
noch einmal sorgsam auf potentielle Scheuerstellen begutachtet und zur Sicherheit noch einmal mit einem Kunststoffschlauch
an diesen Stellen ummantelt und dann mit Kabelbindern fixiert.
Ich bin restlos begeistert!
Doch zurück zum Kühler:
Meine Heimfahrt im Freitäglichen Feierabendverkehr bot reichlich Möglichkeiten die neue Kühlwirkung zu testen.
Die Aussentemperatur betrug ca. 16 °C.
Der Kühler ist allein für das Getriebe zustaändig, d.h. der Wärmetauscher ist komplett raus.
Die Heimfahrt bestand aus viel Stop- And Go, ein Stück Autobahn ohne Limit und anschließendem Stau.
Die Temperatur des Getriebeöls hat die 75 °C nicht überschritten und ging sobald man Fahrt aufnnahm wieder etwas runter auf ca 70 °C.
Ein Wert der mich nun wieder beruhigt fahren läßt.
Ach: Falls jetzt Meinungen bzg. Mindesttemperatur aufkommen sollten: Ich habe bei ACP die ATF mir live ansehen können.
Selbst bei Zimmertemperatur ist das Zeug dünnflüssig wie Wasser. Wie es also bei 70 °C ausschaut kann man sich in etwa vorstellen.
Ich werde übrigens die ATF in absehbarer Zeit erneuern, da sie zwar noch OK ist, jedoch "schon einige Kilometer hinter sich" hat.

Allen anderen C5 Fahrern mit Automatik kann ich diesen Kühler wirklich nur wärmstens, nein kühlstens ans Herz legen.
Ein Blick in die Lifetime Tabelle für die ATF hilft bei der Entscheidung.
Vielen Dank noch einmal an das Team von ACP.
Gruß Birger
