07.06.2006, 11:48
Wen jucken die paar Tropfen für die Klima, wenn es solch intelligente Konstruktionen gibt wie Zuheizer für die Fahrzeugheizung die mit Sprit gefüttert werden ??? (weil der Motor thermisch so effizient ist, dass es ewig dauert bis er Wärme für die Heizung abgibt.
Das macht im Kurzstreckenbetrieb bis zu zwei, drei Liter aus - und der Heizer heizt kräftig nach....
Meine Klima ( im BMW ) läuft das ganze Jahr - ist ja eine Klimaautomatic und ich hab keine Lust ständig hoch- und runterzuregeln.
Ich hab keinen signifikanten Verbrauchsanstieg mit Klima bemerken können - ist bei einem über 2 Tonnen Bomber auch nicht sooooo wichtig - denn einmal das Pedal aufs Bodenblech pumpt deutlich mehr durch die Brennräume als der Klimakompressor saugt.
Der Unterschied zwischen zügig und schnell sind min. 2,5 Liter...... Diesel.
Wenn die beiden Lader Druck aufbauen und Diesel in die Brennräume pusten, dann hat der Hintermann Nebel - schlagartig.....
Das macht im Kurzstreckenbetrieb bis zu zwei, drei Liter aus - und der Heizer heizt kräftig nach....
Meine Klima ( im BMW ) läuft das ganze Jahr - ist ja eine Klimaautomatic und ich hab keine Lust ständig hoch- und runterzuregeln.
Ich hab keinen signifikanten Verbrauchsanstieg mit Klima bemerken können - ist bei einem über 2 Tonnen Bomber auch nicht sooooo wichtig - denn einmal das Pedal aufs Bodenblech pumpt deutlich mehr durch die Brennräume als der Klimakompressor saugt.
Der Unterschied zwischen zügig und schnell sind min. 2,5 Liter...... Diesel.
Wenn die beiden Lader Druck aufbauen und Diesel in die Brennräume pusten, dann hat der Hintermann Nebel - schlagartig.....
TEST TEST TEST