08.06.2006, 09:32
EMT-Reifen sind konstruktionsbedingt mit einem sehr steifen (=knüppelharten) Seitenwall ausgestattet.
Auch ist die Gummimischung sehr hart und die Reifen halten entsprechend lang.
Das Gripniveau wird allgemein als geringer als bei Non-EMT-Reifen beurteilt.
Ich fahre die F1 Supercar Non-EMT auf meinem Fahrzeug - das Gripniveau im Vergleich zu den zahlreichen bereits von mir bewegten C5 mit EMT ist hier deutlich höher.
Ich habe immer eine spezielle Vergleichsstrecke für die "Fahrversuche".
Kurzum: Trotz Vorteil im Plattfußfall weiter fahren zu können (statistisch alle ca. 120.000 km, praktisch bei mir als Vielfahrer dieses Jahr nach 21 Jahren und über 1 Mio km zum ersten mal) würde ich, wenn sie nicht schon drauf gewesen wären, auf Non-EMT wechseln.
Sollten EMT drauf sein, kann man die natürlich erst abfahren - soooo schlimm sind sie nun auch wieder nicht.
(Wobei ich meine ganz speziellen negativen Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln mußte)
Auch ist die Gummimischung sehr hart und die Reifen halten entsprechend lang.
Das Gripniveau wird allgemein als geringer als bei Non-EMT-Reifen beurteilt.
Ich fahre die F1 Supercar Non-EMT auf meinem Fahrzeug - das Gripniveau im Vergleich zu den zahlreichen bereits von mir bewegten C5 mit EMT ist hier deutlich höher.
Ich habe immer eine spezielle Vergleichsstrecke für die "Fahrversuche".
Kurzum: Trotz Vorteil im Plattfußfall weiter fahren zu können (statistisch alle ca. 120.000 km, praktisch bei mir als Vielfahrer dieses Jahr nach 21 Jahren und über 1 Mio km zum ersten mal) würde ich, wenn sie nicht schon drauf gewesen wären, auf Non-EMT wechseln.
Sollten EMT drauf sein, kann man die natürlich erst abfahren - soooo schlimm sind sie nun auch wieder nicht.
(Wobei ich meine ganz speziellen negativen Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln mußte)
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