11.06.2006, 16:15
IMO ist das permanente Entfernen der Sicherung nicht empfehlenswert, denn das dadurch entstandene Gedröhne ist nicht auszuhalten, besonders im Stadtverkehr.
Ein Schalter ist eine gute Lösung, optimal ist jedoch eine Aftermarketanlage, z.B. von Corsa oder B&B.
Dann klingt's nicht nur laut, sondern sicherlich auch richtig gut.
EDIT: so sieht der Endtopf von innen aus:
Auffällig ist daß sich das Rohr eingangs von 3 auf 2,5 Zoll verengt.
Das Hauptrohr ist nicht gerade, sondern hat zwei 45° Biegungen.
Auch bei geöffneter Klappe wird der Schallpegel gedämpft.
Bei geschlossener Klappe muß der Abgasstrom einen gewaltigen Umweg machen (zusätzlich 4 x 90°).
Ein Schalter ist eine gute Lösung, optimal ist jedoch eine Aftermarketanlage, z.B. von Corsa oder B&B.
Dann klingt's nicht nur laut, sondern sicherlich auch richtig gut.
EDIT: so sieht der Endtopf von innen aus:
Auffällig ist daß sich das Rohr eingangs von 3 auf 2,5 Zoll verengt.
Das Hauptrohr ist nicht gerade, sondern hat zwei 45° Biegungen.
Auch bei geöffneter Klappe wird der Schallpegel gedämpft.
Bei geschlossener Klappe muß der Abgasstrom einen gewaltigen Umweg machen (zusätzlich 4 x 90°).
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft