13.06.2006, 20:39
Durch die Schleppverlustermittlung der MAHA Prüfstände ist es mir eigentlich egal in welchem Gang gemessen wird. Wichtig für mich sind die DIN 70200 Werte um vergleichbare Motor DIN Werte zu haben. Dies sind ja auch die Zahlen die in den Fahrzeugpapieren stehen. Radleistung ist mir eigentlich wurscht. Hinzu kommt das mich sehr der prozentuale Verlust im C6 Z06 Antriebsstrang interessiert . . . Bei der C5 Z06 liegt der um einiges unter dem eines normalen C5 Schalters.
Frank, mir ist nur der MAHA 2000 Prüfstand bekannt. Dort wird ab 250 km/h abgeriegelt, d.h. im 5. Gang wäre bei der C6 Z06 (aber auch bei der normalen C6 und der C5) Aufgrund der Achsübersetzung keine maximale Leistung messbar. Hat ein Fahrzeug eine recht kurze Übersetzung die mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist kann man sicher auch im 5. messen, da man dann bei Max DIN Leistung noch unterhalb 250 Km/h ist . . .
Grüße
Jochen
Frank, mir ist nur der MAHA 2000 Prüfstand bekannt. Dort wird ab 250 km/h abgeriegelt, d.h. im 5. Gang wäre bei der C6 Z06 (aber auch bei der normalen C6 und der C5) Aufgrund der Achsübersetzung keine maximale Leistung messbar. Hat ein Fahrzeug eine recht kurze Übersetzung die mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist kann man sicher auch im 5. messen, da man dann bei Max DIN Leistung noch unterhalb 250 Km/h ist . . .
Grüße
Jochen