17.06.2006, 14:07
Wenn man RWHP mit RWHP vergleicht ist das ja auch OK - wenn man das so möchte (ich sicher nicht). Was mir nicht gefällt ist das simple addieren von 15% auf diesen Wert um so die Leistung am Motor zu "errechnen". Das ist Blödsinn und macht keinen Sinn.
Übrigens wäre dann eigentlich der "ehrlichste" Wert auch nicht die RWHP sondern die Net HP die man mit dem G-tech ermittelt. Da kommt dann noch der Luftwiderstandswert hinzu, die Radverlustleistung usw usw. Dann, und nur dann, weiß man wirklich was der Wagen in Gesammtheit auf der Straße leistet !
Wie gesagt: MICH interessiert die DIN Motorleistung einer C6 Z06 auf einem deutschen Prüfstand gemessen inklusive Angabe der Verlustleistung. Daher dieser Beitrag ! Ich möchte weder darüber diskutieren ob es auf einem MAHA möglich ist dies zu ermitteln, noch ob die MAHA Teile genau sind oder ob RWHP nicht doch der bessere Wert ist !
Grüße
Jochen
Übrigens wäre dann eigentlich der "ehrlichste" Wert auch nicht die RWHP sondern die Net HP die man mit dem G-tech ermittelt. Da kommt dann noch der Luftwiderstandswert hinzu, die Radverlustleistung usw usw. Dann, und nur dann, weiß man wirklich was der Wagen in Gesammtheit auf der Straße leistet !
Wie gesagt: MICH interessiert die DIN Motorleistung einer C6 Z06 auf einem deutschen Prüfstand gemessen inklusive Angabe der Verlustleistung. Daher dieser Beitrag ! Ich möchte weder darüber diskutieren ob es auf einem MAHA möglich ist dies zu ermitteln, noch ob die MAHA Teile genau sind oder ob RWHP nicht doch der bessere Wert ist !
Grüße
Jochen