17.06.2006, 17:49
Der Vakumsensor befindet sich unterhalb, in der Nähe des ECM.
Sobald das "SYS" Lämpchen angeht, wird dir die 2. Stufe blockiert, unabhängig davon ob sie i.O. ist oder nicht.
Es kann auch durchaus sein, dass bei dir das Magnetventil nicht einwandfrei funktioniert oder das gesamte Vakumsystem dauerhaft zu wenig Unterdruck aufbauen kann. Das muss nicht unbedingt ein Leck als Ursache haben.
Der Unterdruck wird einerseits vom Vakummotor erzeugt und einerseits vom Unterdruck des Ansaugkollektors (Plenum) bei voll geöffneten Drosselklappen.
Wenn Du den Fehlercode 61 hast, dann wird dir der Motor nicht höher als 3'000 U/min drehen weil dann bereits der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Wenn Du die Zündung anmachst, hörst Du vorne den Elektromotor der Vakumpumpe? Lass mal die Zündung an und entferne beim Motor den Vakumschlauch. Er sollte dann putzmunter weiterlaufen.
Sam
Sobald das "SYS" Lämpchen angeht, wird dir die 2. Stufe blockiert, unabhängig davon ob sie i.O. ist oder nicht.
Es kann auch durchaus sein, dass bei dir das Magnetventil nicht einwandfrei funktioniert oder das gesamte Vakumsystem dauerhaft zu wenig Unterdruck aufbauen kann. Das muss nicht unbedingt ein Leck als Ursache haben.
Der Unterdruck wird einerseits vom Vakummotor erzeugt und einerseits vom Unterdruck des Ansaugkollektors (Plenum) bei voll geöffneten Drosselklappen.
Wenn Du den Fehlercode 61 hast, dann wird dir der Motor nicht höher als 3'000 U/min drehen weil dann bereits der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Wenn Du die Zündung anmachst, hörst Du vorne den Elektromotor der Vakumpumpe? Lass mal die Zündung an und entferne beim Motor den Vakumschlauch. Er sollte dann putzmunter weiterlaufen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?