17.06.2006, 21:33
Hi Sam,
danke für deine Ausführungen. Den Sensor hab ich gefunden, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wie das teil messen soll. Bei nem sensor mit einem sich verändernden widerstand krieg ichs hin, aber hier soll sich die voltzahl je nach vakuum ändern. Aber du wirst recht haben, der sensor ists warscheinlich nicht.
Ich werde mal die vakuumpumpe überprüfen, vielleicht ist sie altersschwach und kriegt kein dauerndes vakuum mehr zu stand. wenn ich kurz vollgas gebe läuft alles prima. nur wenn ich z.b im sechsten gang länger mit vollgas beschleunige, dann kommt die service leuchte für 10 sekunden, dann gehe ich vom gas und die leuchte geht aus, und ich hab wieder volle power.
wenn ich auf normal power fahre gibts keine fehlermeldungen.
aber den 61er code hab ich schon zweimal ausgelesen, ich werds aber mit batterieabklemmen probieren.
aber wir sehen uns ja am hockenheimring beim euromeet, oder ?
ach ja, das sys licht geht gar nicht an.
danke für deine Ausführungen. Den Sensor hab ich gefunden, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wie das teil messen soll. Bei nem sensor mit einem sich verändernden widerstand krieg ichs hin, aber hier soll sich die voltzahl je nach vakuum ändern. Aber du wirst recht haben, der sensor ists warscheinlich nicht.
Ich werde mal die vakuumpumpe überprüfen, vielleicht ist sie altersschwach und kriegt kein dauerndes vakuum mehr zu stand. wenn ich kurz vollgas gebe läuft alles prima. nur wenn ich z.b im sechsten gang länger mit vollgas beschleunige, dann kommt die service leuchte für 10 sekunden, dann gehe ich vom gas und die leuchte geht aus, und ich hab wieder volle power.
wenn ich auf normal power fahre gibts keine fehlermeldungen.
aber den 61er code hab ich schon zweimal ausgelesen, ich werds aber mit batterieabklemmen probieren.
aber wir sehen uns ja am hockenheimring beim euromeet, oder ?
ach ja, das sys licht geht gar nicht an.
Viele Grüße
Paul
Paul