28.10.2002, 22:45
Das ist ja eine ganze Latte an Fragen!
Vielleicht hast Du es übersehen, aber es gibt auch ein ZR-1 Technikforum im C 4 Technikforum integriert. Kann passieren, ist nicht schlimm. Ich werde Deinen Post dorthin verschieben, denn die Fragen beziehen sich alle auf die ZR-1.
3 Monate und 9.000 km? Hui, das ist schon ne Menge! Respekt! Das beweist, daß die ZR-1 eine richtige Fahrspaßmaschine ist.
Ich bin mit meiner in fast einem Rutsch von Madrid nach Frankfurt gefahren - 1891 km am Stück, nur Tank und Catnap-Pause....
Die Ölfilterthematik ist schon einmal im Forum behandelt worden - benutze bitte einmal die Suchfunktion! Im ZR-1.net gibt es sogar eine Studie über die verschiedenen Filter für die Z.
Heinz Roth ist einer der wenigen die sich in Europa mit der ZR-1 befassen, ansonsten gibt es in England noch Geoff Jeal, den Ingenieur welcher maßgeblich an der Entwicklung des LT-5 Motors mitgearbeitet hat.
Bei Ihm gibt es die wirklichen Goodies!!!! Fächerkrümmer, Ansaugkanäle, Nockenwellen etc etc.
Einmassenschwungrad verbaut Geiger in München aber das soll nicht so gut für den Motor sein - wegen der Massenausgleiche und der Kurbelwelle. Frühe LT-5 Motoren hatten mit Einmassenschwungscheiben gelegentlich Brüche im Kurbelgehäuse, bzw. der Kurbelwelle.
Borla Auspuff besorgt Dir Petty´s Vette Shop, Mz-Kastel, 06134 - 3144 (US$ * 1,55 = EURO)
Prüfstand - keine Ahnung! Aber bezüglich des Chips habe ich Dir eine Mail geschickt - hätte noch einen A.O. Engineering Chip übrig.
Schaltwegverkürzung ist m.E. überflüssig, das ZF schaltet sich doch wie Butter - meines zumindest.....
Für den 6. Gang gibt es zwei Möglichkeiten: Anderes Zahnrad - gibts glaube ich auch bei Jeal oder ein anderes Differential (Stock: 3.45, Ersatz: 4.09 Übersetzung) Das Differential hat aber den Nachteil, daß Dir die Topspeed verloren geht.
Die Brembo Bremsanlage steht völlig über den Dingen - kein Fading, sagenhafte Verzögerung und sehr gute Verarbeitung. Leider ist der Preis entsprechend......
Hoffe die Antworten reichen auch fürs erste......
Vielleicht hast Du es übersehen, aber es gibt auch ein ZR-1 Technikforum im C 4 Technikforum integriert. Kann passieren, ist nicht schlimm. Ich werde Deinen Post dorthin verschieben, denn die Fragen beziehen sich alle auf die ZR-1.
3 Monate und 9.000 km? Hui, das ist schon ne Menge! Respekt! Das beweist, daß die ZR-1 eine richtige Fahrspaßmaschine ist.
Ich bin mit meiner in fast einem Rutsch von Madrid nach Frankfurt gefahren - 1891 km am Stück, nur Tank und Catnap-Pause....
Die Ölfilterthematik ist schon einmal im Forum behandelt worden - benutze bitte einmal die Suchfunktion! Im ZR-1.net gibt es sogar eine Studie über die verschiedenen Filter für die Z.
Heinz Roth ist einer der wenigen die sich in Europa mit der ZR-1 befassen, ansonsten gibt es in England noch Geoff Jeal, den Ingenieur welcher maßgeblich an der Entwicklung des LT-5 Motors mitgearbeitet hat.
Bei Ihm gibt es die wirklichen Goodies!!!! Fächerkrümmer, Ansaugkanäle, Nockenwellen etc etc.
Einmassenschwungrad verbaut Geiger in München aber das soll nicht so gut für den Motor sein - wegen der Massenausgleiche und der Kurbelwelle. Frühe LT-5 Motoren hatten mit Einmassenschwungscheiben gelegentlich Brüche im Kurbelgehäuse, bzw. der Kurbelwelle.
Borla Auspuff besorgt Dir Petty´s Vette Shop, Mz-Kastel, 06134 - 3144 (US$ * 1,55 = EURO)
Prüfstand - keine Ahnung! Aber bezüglich des Chips habe ich Dir eine Mail geschickt - hätte noch einen A.O. Engineering Chip übrig.
Schaltwegverkürzung ist m.E. überflüssig, das ZF schaltet sich doch wie Butter - meines zumindest.....
Für den 6. Gang gibt es zwei Möglichkeiten: Anderes Zahnrad - gibts glaube ich auch bei Jeal oder ein anderes Differential (Stock: 3.45, Ersatz: 4.09 Übersetzung) Das Differential hat aber den Nachteil, daß Dir die Topspeed verloren geht.
Die Brembo Bremsanlage steht völlig über den Dingen - kein Fading, sagenhafte Verzögerung und sehr gute Verarbeitung. Leider ist der Preis entsprechend......
Hoffe die Antworten reichen auch fürs erste......
Gruss,
Frank
Frank