Verbrauch abhängig von Nm und PS
#3
Moin,

der Verbrauch steigt immer mit der Drehzahl.
Wenn du konstant mit 1500U/min fährst brauchst Du
garantiert weniger als bei konstant 2000U/min auch
wenn der Motor da näher an seinem besten Wirkungsgrad ist.

Die Frage die Du stellen kannst müßte lauten:
Bei welcher Drehzahl/Drehmoment fährt man einen Motor bzw. das Auto
am wirtschaftlichsten.
Da spielt aber nicht nur der Motor eine Rolle sondern Dinge wie
Gewicht, Aerodynamik, Rollwiderstand und nicht zu vergessen Zeit.

Früh schalten und langsam(er) fahren spart immer Sprit, das lehren heute
sogar die Fahrschulen.

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch abhängig von Nm und PS - von Mike03 - 01.07.2006, 11:46
RE: Verbrauch abhängig von Nm und PS - von hansk - 01.07.2006, 12:09
[Kein Betreff] - von man-in-white - 01.07.2006, 13:24
[Kein Betreff] - von Goofy - 01.07.2006, 13:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 01.07.2006, 13:43
[Kein Betreff] - von Till - 01.07.2006, 13:45
[Kein Betreff] - von JR - 02.07.2006, 00:34
[Kein Betreff] - von C53 - 02.07.2006, 00:46
[Kein Betreff] - von Mike03 - 02.07.2006, 00:59
[Kein Betreff] - von Eike - 02.07.2006, 01:35
[Kein Betreff] - von C53 - 02.07.2006, 08:47
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 02.07.2006, 14:44
[Kein Betreff] - von Mike03 - 02.07.2006, 23:02
[Kein Betreff] - von C53 - 02.07.2006, 23:24
[Kein Betreff] - von Till - 03.07.2006, 09:51
[Kein Betreff] - von Klaus - 05.07.2006, 01:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor von Z06 in C5 von 2002, geht das? sambo 21 6.599 21.03.2004, 21:35
Letzter Beitrag: roughboy
  Verbrauch 7,4l Big Block Thomas W 2 8.036 25.08.2002, 12:25
Letzter Beitrag: Thomas W
Smile Wo liegt denn so der Verbrauch? Andreas 9 4.680 08.08.2002, 11:38
Letzter Beitrag: Wessi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de