01.07.2006, 13:48
Da wirst Du viele Meinungen hören.
Mach doch einfach eine Probefahrt mit einer C6 mit dem alten 4 Gang Automaten ( ein millionenfach gebautes ausgereiftes Produkt) und mit dem neuen 6 Gang Automaten (eben neu!).
Ich war diese Woche mit einer C6 Convertible mit 4-Gang Automat unterwegs. Geht schön, eigentlich nichts zum meckern, ist aber nicht mehr der Masstab im Vergleich zum 6-Gang Automaten bei einem neuen 760i BMW. Da sind die Übergänge fliesend und kaum spürbar.
Aber ich finde, irgendwie passt der 4-Gang Automat zur Corvette besser, denn da reisst es noch ein bisschen beim Gangwechsel und die Fahrzeuge werden im Moment auch mit grösserem Rabatt verkauft.
Meine Z06 gibt es nur mit Handschaltung und wäre mit einem 4-Gang Automaten sicher ein Blödsinn, sollte es aber die Z06 mit 6-Gang Automat mit Lemkradschaltung geben, wäre das für mich der Masstab aller Dinge, vorausgesetzt der Getriebeaufbau ist wie bei europäschen Hochleistungssportwagen.
Viel Spass bei der Probefahrt
Norbert1
Mach doch einfach eine Probefahrt mit einer C6 mit dem alten 4 Gang Automaten ( ein millionenfach gebautes ausgereiftes Produkt) und mit dem neuen 6 Gang Automaten (eben neu!).
Ich war diese Woche mit einer C6 Convertible mit 4-Gang Automat unterwegs. Geht schön, eigentlich nichts zum meckern, ist aber nicht mehr der Masstab im Vergleich zum 6-Gang Automaten bei einem neuen 760i BMW. Da sind die Übergänge fliesend und kaum spürbar.
Aber ich finde, irgendwie passt der 4-Gang Automat zur Corvette besser, denn da reisst es noch ein bisschen beim Gangwechsel und die Fahrzeuge werden im Moment auch mit grösserem Rabatt verkauft.
Meine Z06 gibt es nur mit Handschaltung und wäre mit einem 4-Gang Automaten sicher ein Blödsinn, sollte es aber die Z06 mit 6-Gang Automat mit Lemkradschaltung geben, wäre das für mich der Masstab aller Dinge, vorausgesetzt der Getriebeaufbau ist wie bei europäschen Hochleistungssportwagen.
Viel Spass bei der Probefahrt
Norbert1