04.07.2006, 00:35
Hallo an die Profis,
Wer kann mir erklären wie man die Ventile einer 1987 Corvette C4 (TPI) einstellen muss.
Erste Kolbe auf TDC,beide Kipphebel-Muttern anziehen (Einlass und Auslass) bis kein Spiel an den Stösselstangen zu spüren ist. Jede Mutter um eine zusätliche ganze Drehung anziehen(360 Grad) um die Hübe zu zentrieren. Kurbelwelle um 90 Grad drehen und das gleiche Spiel für jeden Zylinder. Stimmt alles oder mache ich irgendwo ein fehler da ich bemerkt habe das die Kipphebel-Muttern unterschiedliche Höhe am Gewindestange hatte bevor ich die ganze Schrauben los gemacht habe. Jetzt haben die Muttern alle die Gleiche Höhe an der Gewindstange (Einlass und Auslass). Beim anlassen merke ich auch das der Motor sich fast nicht mehr drehen kann da alle Zylindern auf dem Verdichtungspunkt befindet (Kompression).
Wer kann mir erklären wie man die Ventile einer 1987 Corvette C4 (TPI) einstellen muss.
Erste Kolbe auf TDC,beide Kipphebel-Muttern anziehen (Einlass und Auslass) bis kein Spiel an den Stösselstangen zu spüren ist. Jede Mutter um eine zusätliche ganze Drehung anziehen(360 Grad) um die Hübe zu zentrieren. Kurbelwelle um 90 Grad drehen und das gleiche Spiel für jeden Zylinder. Stimmt alles oder mache ich irgendwo ein fehler da ich bemerkt habe das die Kipphebel-Muttern unterschiedliche Höhe am Gewindestange hatte bevor ich die ganze Schrauben los gemacht habe. Jetzt haben die Muttern alle die Gleiche Höhe an der Gewindstange (Einlass und Auslass). Beim anlassen merke ich auch das der Motor sich fast nicht mehr drehen kann da alle Zylindern auf dem Verdichtungspunkt befindet (Kompression).