Ventile Einstellungen
#1
Hallo an die Profis,

Wer kann mir erklären wie man die Ventile einer 1987 Corvette C4 (TPI) einstellen muss.
Erste Kolbe auf TDC,beide Kipphebel-Muttern anziehen (Einlass und Auslass) bis kein Spiel an den Stösselstangen zu spüren ist. Jede Mutter um eine zusätliche ganze Drehung anziehen(360 Grad) um die Hübe zu zentrieren. Kurbelwelle um 90 Grad drehen und das gleiche Spiel für jeden Zylinder. Stimmt alles oder mache ich irgendwo ein fehler da ich bemerkt habe das die Kipphebel-Muttern unterschiedliche Höhe am Gewindestange hatte bevor ich die ganze Schrauben los gemacht habe. Jetzt haben die Muttern alle die Gleiche Höhe an der Gewindstange (Einlass und Auslass). Beim anlassen merke ich auch das der Motor sich fast nicht mehr drehen kann da alle Zylindern auf dem Verdichtungspunkt befindet (Kompression).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventile Einstellungen - von CORVETTE 37 - 04.07.2006, 00:35
[Kein Betreff] - von M&C-Volker - 04.07.2006, 09:05
[Kein Betreff] - von CORVETTE 37 - 04.07.2006, 11:30
[Kein Betreff] - von speutz - 04.07.2006, 23:02
[Kein Betreff] - von M&C-Volker - 05.07.2006, 03:09
[Kein Betreff] - von Treurentner - 05.07.2006, 10:30
[Kein Betreff] - von speutz - 05.07.2006, 23:55
[Kein Betreff] - von M&C-Volker - 06.07.2006, 01:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile Klackern computerstress 14 7.240 01.10.2019, 10:33
Letzter Beitrag: Legend32
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 11.822 06.03.2019, 16:24
Letzter Beitrag: Woodstock
  Ventile Einstellung LT1 Motor CORVETTE 37 2 3.207 25.03.2018, 12:05
Letzter Beitrag: CORVETTE 37
  Zylinderkopf schleifen, Ventile CORVETTE 37 1 2.891 23.09.2017, 12:25
Letzter Beitrag: geardrive
  Versteckte Ventile Peter Rumann 8 4.109 06.03.2013, 18:20
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de