04.07.2006, 16:30
Hallo Thomas,Du hast vollkommen Rrecht dass bei total zuenem Bremsschlauch der Druck sich auf die anderen Bremszangen verteilt.
Bei meiner Corvette war der rechte vordere Bremsschlauch aufgequollen, trotzdem nicht total dicht und zu allem Übel hatte sich noch ein Stück Bremsschlauchgummi innen an dem angepressten Verschraubungs-Fitting so gelöst, dass es wie ein Ventil wirkte.Das abgelöste Gummiteil hing an einer Seite noch fest und lag in Richtung Bremszange.
Der Bremsdruck der in Richtung Bremszange ging konnte sich fast normal aufbauen(Wagen bremste und fuhr auch gerade aus)nur nach dem Loslassen des Pedals verschloss der Gummi die sich Druchabbauende Bremsflüssigkeit(alle drei anderen Bremszangen gingen auf,nur die vordere rechte blieb zu) und so zog die Corvette schlagartig nach rechts. Wir haben damals den Bremsschlauch vorsichtig in Längsrichtung aufgeschnitten " natürlich ausgebaut " ihn unter die Lupe genommen und so das Problem bestätigt bekommen,wie wir Anfangs vermutet hatten.
Daher Dinger gibt`s die gibt`s gar nicht !
Gruss Helmut!
Bei meiner Corvette war der rechte vordere Bremsschlauch aufgequollen, trotzdem nicht total dicht und zu allem Übel hatte sich noch ein Stück Bremsschlauchgummi innen an dem angepressten Verschraubungs-Fitting so gelöst, dass es wie ein Ventil wirkte.Das abgelöste Gummiteil hing an einer Seite noch fest und lag in Richtung Bremszange.
Der Bremsdruck der in Richtung Bremszange ging konnte sich fast normal aufbauen(Wagen bremste und fuhr auch gerade aus)nur nach dem Loslassen des Pedals verschloss der Gummi die sich Druchabbauende Bremsflüssigkeit(alle drei anderen Bremszangen gingen auf,nur die vordere rechte blieb zu) und so zog die Corvette schlagartig nach rechts. Wir haben damals den Bremsschlauch vorsichtig in Längsrichtung aufgeschnitten " natürlich ausgebaut " ihn unter die Lupe genommen und so das Problem bestätigt bekommen,wie wir Anfangs vermutet hatten.
Daher Dinger gibt`s die gibt`s gar nicht !
Gruss Helmut!