05.07.2006, 18:53
Dieses ist bereits bei der C5 ein Problem gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ab und zu bei allen meinen C5en aufgetreten. Bei der letzten wurde es dann irgendwann immer nerviger und ist regelmäßig aufgetreten.
Es gab mal die Theorie, dass die Spritmarke darauf einen Einfluss hat. Stand mal irgendwo hier im Forum. Bestimmte Additive sollen Ablagerungen am Messdingens verursachen. Hier gab es dann den Vorschlag irgend so ein GM-Spezialzusatz einzufüllen, der die Ablagerungen und damit den Fehler löst.
Das habe ich dem Händler meines Misstrauens damals auch so erzählt. Der Fehler wurde dann aber irgendwie anders beseitigt (ich glaube im 2. oder 3. Reparaturversuch). Dannach ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Wie gesagt. Was dort tatsächlich gemacht wurde, kann ich nicht mehr sagen. Aber es war schlussendlich lösbar.
Zu der ersten Fehlertheorie musst Du vielleicht mal die Forumssuche bemühen. Ich meine, dass Jochen dazu mal was geschrieben hat, kann es aber nicht genau sagen.
Es gab mal die Theorie, dass die Spritmarke darauf einen Einfluss hat. Stand mal irgendwo hier im Forum. Bestimmte Additive sollen Ablagerungen am Messdingens verursachen. Hier gab es dann den Vorschlag irgend so ein GM-Spezialzusatz einzufüllen, der die Ablagerungen und damit den Fehler löst.
Das habe ich dem Händler meines Misstrauens damals auch so erzählt. Der Fehler wurde dann aber irgendwie anders beseitigt (ich glaube im 2. oder 3. Reparaturversuch). Dannach ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Wie gesagt. Was dort tatsächlich gemacht wurde, kann ich nicht mehr sagen. Aber es war schlussendlich lösbar.
Zu der ersten Fehlertheorie musst Du vielleicht mal die Forumssuche bemühen. Ich meine, dass Jochen dazu mal was geschrieben hat, kann es aber nicht genau sagen.