02.11.2002, 19:15
Hallo Porter !
Also einen Bowdenzug vom Vergaser zum Hauptbremszylinder hat meine 77ér Vette nicht bzw. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen für was der gut sein sollte.
Vom Vergaser geht eigentlich nur der Gaszug ungefähr in diese Richtung. Der Kick Down Zug geht zur rechten Seite des Motorraums zum Getriebe runter. Die Tachowelle verläuft unter dem Hauptbremszylinder durch, aber zum Vergaser geht die auch nicht.
Ein Foto wäre gut !!
Tripower hat gemeint, daß die Manschetten im Hauptbremszylinder defekt sind. Das glaube ich auch, daß das die Ursache ist. Mit Manschetten meinen wir nicht die Dichtung unter dem Deckel sondern die Primär- und Sekundärdichtmanschetten im Hauptbremszylinder welche den Hauptbremszylinderkolben abdichten. Wenn eine oder mehrere Primärmanschetten defekt sind kannst du keinen oder nur teilweise in einen Bremskreis einen Bremsdruck aufbauen. Wenn die Sekundärmanschette undicht ist, läuft die ganze Bremsflüssigkeit nach hinten aus dem Hauptbremzylinder in den Bremskraftverstärker.
Es gibt Reperatur- bzw. Überholsätze wo alle Dichtmanschetten und neue Kolben enthalten sind. Oder gleich am besten einen neune Zylinder. Je nach dem wie dein Budget aussieht.
Also einen Bowdenzug vom Vergaser zum Hauptbremszylinder hat meine 77ér Vette nicht bzw. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen für was der gut sein sollte.
Vom Vergaser geht eigentlich nur der Gaszug ungefähr in diese Richtung. Der Kick Down Zug geht zur rechten Seite des Motorraums zum Getriebe runter. Die Tachowelle verläuft unter dem Hauptbremszylinder durch, aber zum Vergaser geht die auch nicht.
Ein Foto wäre gut !!
Tripower hat gemeint, daß die Manschetten im Hauptbremszylinder defekt sind. Das glaube ich auch, daß das die Ursache ist. Mit Manschetten meinen wir nicht die Dichtung unter dem Deckel sondern die Primär- und Sekundärdichtmanschetten im Hauptbremszylinder welche den Hauptbremszylinderkolben abdichten. Wenn eine oder mehrere Primärmanschetten defekt sind kannst du keinen oder nur teilweise in einen Bremskreis einen Bremsdruck aufbauen. Wenn die Sekundärmanschette undicht ist, läuft die ganze Bremsflüssigkeit nach hinten aus dem Hauptbremzylinder in den Bremskraftverstärker.
Es gibt Reperatur- bzw. Überholsätze wo alle Dichtmanschetten und neue Kolben enthalten sind. Oder gleich am besten einen neune Zylinder. Je nach dem wie dein Budget aussieht.